Forcewaretreiber 91.36 (Quadro)

Mosla

Lt. Commander
Hab mir mal den neuen 91.36 (Quadro) installiert. Man kann ihn getrost für herkömmliche 6/7 verwenden.
Die Benutzeroberfläche ist zwar die alte, aber bei der Performance und vor allem viel besseren Bildqualität kann man auf den 91.31 auf jeden Fall verzichten. Die Texturen in Prey oder Oblivion wirken viel feiner und das fast ohne störendes Flimmern. Probiert ihn mal aus, es lohnt sich.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Vergleichscreens wären mal nett. ;)

Hast du die selben Einstellungen wie mit dem 91.31er?

mFg tAk

Ja, hab ich: Hohe Qualität 4x AA, 16x AF.
Bei Titanquest und Prey ist der Unterschied der Bildquali wirklich extrem. Die Farben in Titanquest sehen mit dem 91.31 comichafter und verwaschener aus (Bonbonoptik). Mit dem 91.36 sehen im Sumpf die Nebelschwaden viel intensiver und feiner aus. Die Raptoren haben vielmehr Glanz auf der Haut, das Gras wirkt echter und differenzierter. Wahnsinn.
Bei Prey sieht die Optik mit dem Quadrotreiber viel plastischer und organischer aus. Manches wirkt eben wie eine richtig glitschige Oberfläche wie z.B. bei einer Schnecke, was den Schleimeffekt betrifft.

Auf jeden Fall hab ich so eine geile Optik schon lang nicht mehr gesehen. :daumen:

Wieso Screens? Selber Hand anlegen und staunen.:D

Na, du hast doch die Entdeckung gemacht. ;)

Und da du den Treiber schon drauf hast könntest du uns doch wirklich mit ein paar Screens beglücken, oder? :D

mFg tAk

Ja bidde Mosla mach ein paar screens.
FUnktioniert bei dem 91.36 eigntl auch das Transparency-AA für Geforce 6 Karten wie beim 91.45er ?? UNd wie sieht es von der Performance her nun aus ?

Ein Vergleich zum 91.37er wäre aber auch mal interessant. ;)

Oder gar ein Sammelthread mit entsprechendem Bildervergleich von den verschiedenen Treiberversionen.

mFg tAk

Zurück
Oben