Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Gibt es eine inoffizielle Suchmaschine die Internet Foren anzeigt die quasi nicht öffentlich sind?
Hab mal gehört das man ein Forum so einstellen kann das sie durch die gängigen Suchmaschinen nicht gefunden werden. Wisst ihr was ich meine ?
Versuch doch mal zu fragen, was du eigentlich willst...
Die Frage sei mal dahingestellt, wie eine Suchmaschine an Inhalte von nicht öffentlich einsehbaren Dingen kommen soll, außer der Betreiber möchte es explizit...
Es gibt Tags die den Robots/Crawlern der Suchmaschinenbetreibern sagen, dass sie diese Seite bitte nicht in den Index aufnehmen sollen. Sich daran zu halten ist freiwillig.
Sowas kann man dann natürlich über Suchmaschinen nicht finden, das ist ja der Sinn.
Was genau stellst du dir jetzt vor? Eine webweite Liste aller Seiten, die die Suchmaschinen aussperren?
Nun ja die Suchmaschinen können robots, noindex usw. aber einfach ignorieren. Problematisch wirds mit Content der nur für angemeldete, freigeschaltete User verfügbar ist.
Also mit meinen ehem. Kommilitonen haben wir ein Forum mittels "phpBB" erstellt, wo nur wir Zugriff haben und für nicht angemeldete User sind auch keine Threads sichtbar. Ich gehe davon aus, dass somit auch Google & Co. nichts finden kann. (gibt es auch nicht extra Befehle die eine Indexierung unterbinden?)