Forenbenutzer identifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzimmun

Newbie
Wenn ich von einem Forenbetreiber gesperrt wurde und ich mich mit einem neuen Nick anmelden will,
wie kann der Forenbetreiber mich als gesperrt erkennen, wenn ich natürlich eine andere Email-Adresse und einen anderen PC mit einem anderen Betriebssystem benutze? Oder wenn ich einen zweiten Nick aktiviere?

Wobei eine IP Sperre schon recht selten wäre?
Würde man bei öffentlichen WLANs worst case random Leute bannen.

Normal ist die IP, die bekommen Mods in online Spielen eigentlich immer zu sehen
Zumindest ich als ich so was noch gemacht hatte.

eRacoon schrieb:
Deswegen ist der IP Verlauf eigentlich das wesentliche, sonst wären wirklich zu viele dran.

Via IP sperren nur Dilettanten. Aus verschiedenen Gründen. Allen voran. Bei der Mehrheit der Konsumer Internet Zugänge wechseln die IPs ständig. Keine gute Idee, sie zu sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
pseudopseudonym schrieb:
Nicht bei einem anderen PC (außer, das Browserprofil ist synchronisiert)
Bei den neueren Windows Home Versionen, Apple etc. bieten sich da bestimmt Möglichkeiten über das Online Profil.

eRacoon schrieb:
Leider überhaupt nicht selten. Als ich seinerzeit noch im Call Center für einen ISP gearbeitet habe kamen Kunden mit allerlei Websites, Spielen, Web-Diensten etc. an und sagten dass sie jene nicht benutzen könnten. da laut dem Anbieter die IP gesperrt sei und er diese auch nicht entsperren würde, selbst wenn der nun betroffene Account mit dem Ban überhaupt nichts zu tun hatte. Das Konzept von (halb-)öffentlichen Netzen oder dynamischer Adressvergabe war denen offenbar unbekannt.
Da war zum Beispiel seinerzeit auch WoW dabei, diesen Schwachsinn zu betreiben.

BlubbsDE schrieb:
Via IP sperren nur Dilettanten. Aus verschiedenen Gründen. Allen voran. Bei der Mehrheit der Konsumer Internet Zugänge wechseln die IPs ständig. Keine gute Idee, sie zu sperren.
betrifft aber nicht internet über kabel, meines wissens.

Sorry, bin nicht so ein Profi, wie ihr es seid. Aber ich dachte, meine IP-Adresse würde sich ständig ändern?
Oder bin ich mit X-PC'S Win oder Linux immer erkennbar?
(Bin neu hier, geht ja rasend schnell, Respekt, so noch nie erlebt...)

Vielleicht hat sich auch das Verhalten des Foren – Users nicht verändert und wird darum noch einmal gesperrt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Mac Adresse .... Nicht vergessen der PC ist da am Ende egal der Router kann auch das Problem sein.

Und ob sich die IP Adresse ändert..kannst dich herausfinden..die ändern sich oft nicht mehr alle 24 Stunden... Und ipv6 nicht vergessen ... Nicht nur an ipv4 denken.

@wolve666 x ohne p ist nicht XP sonder eine Anzahl x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Ich glaub nicht das der TE XP-Pc meint, sondern viele (x) PC mit Win oder Linux. @wolve666

chris12 schrieb:
betrifft aber nicht internet über kabel, meines wissens.
Jein - Kabel-IPs sind meistens semidynamisch, d.h. du behälst die gleiche IP, außer dann wenn dein Modem nicht erreichbar war wenn der Lease ausgelaufen ist. In dem Fall bekommt es beim nächsten Mal wenn es online kommt eine neue Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Kuestennebel79
Hast du denn wenigstens mal geguckt, ob sich deine IP-Adressen mittlerweile geändert haben?
Auch wenn IP-Blacklisting nicht praktikabel ist, kommt das durchaus vor.
https://docs.hetzner.com/de/robot/dedicated-server/troubleshooting/microsoft-blacklist/
https://heise.de/-3975197
Hat der Forenbetreiber gleich die Neuerstellung eines Kontos nicht zugelassen? Wie lautet die Fehlermeldung?
Man stelle sich mal vor, es würde Hardware gesperrt, also Router oder Rechner und man verkauft die Hardware.

BFF schrieb:
Ich glaub nicht das der TE XP-Pc meint, sondern viele (x) PC mit Win oder Linux. @wolve666
Ja, natürlich.
Ergänzung ()

Also, langer Rede kurzer Sinn: Von einer externen Stelle, also Internet-Cafe, kann alles neu eingerichtet werden, nur von zuhause bin ich erkennbar und kann dort nicht arbeiten ohne aufzufallen, ich Böser....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben