• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forever Skies: Erste Spieler loben Luftschiff-Survival im Early Access

Ich finde leider die Optik Zimlich ~ 2008
Und auch unpassend zu den Systemanforderungen.

Optisch müsste es auf jeder 2 Kern bürokartoffel laufen mit ner graka mit 2gb vram ala gtx 750ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünscht man sich, dass Spiele einfach stumpf in einem anderen Setting kopiert werden. Ich brauche keine Innovation wenn mir jemand so ein tolles Spiel wie Subnautica in einem anderen Setting nochmal aufwärmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
@Benzky +1

Forever Skies ist mehr Raft als Subnautica. Das eine Floß (Luftschiff). Die Menüs, Werkzeugauswahl, Fabrikator und sonstige Maschinen sind schon an Subnautica angelehnt. Subnautica 1:1 Clon im anderen Setting fände ich am Ende aber auch netter. Hoffe, dass wir nicht zu lange auf Subnautica 3 warten müssen.

Finde Forever Skies aber trotzdem bisher ganz gut. Habe jetzt 5 Stunden gespielt, es gefällt mir schon. Habe mit Planet Crafter und Occupy Mars schon auf Subnautica's auf anderen Planeten gehofft. Occupy Mars spielt sich viel zu hakelig und merkwürdig, das Konzept ist zu "verkompliziert". Weniger Realismus würde dem Spiel gut stehen, zum Beispiel Verzicht auf verrückte Kabel-und Schlauch Physik Verlegungen.
Planet Crafter hingegen bietet eben nur "das eine Werkzeug für alles", hier fehlt die Vielfalt gegenüber Subnautica. Basenbau, Ressourcen und Biome sind hier aber schon sehr schön. Der Verzicht auf übermäßigen Realismus ähnlich wie bei Subnautica gefällt mir gut.
Sowohl Planet Crafter als auch Occupy Mars sind noch EA, also es kann sich noch was tun. Subnautica EA war auch holprig. Nichts aber kann den Zyklop ersetzen :love:.

Grundsätzlich bereue ich die Käufe der drei EA Forever Skies, Planet Crafter und Occupy Mars nicht. Zusammen so viel wie ein AAA Titel und in Summe schon mehr Spielzeit. In 1-2 Jahren schauen welches Projekt es zur Final geschafft hat und dann gemütlich durchspielen.
 
Zurück
Oben