Format Factory - Tonspur wählen

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Hi, ich bin grad dabei meine Scrubs-DVDs zu rippen, damit ich die auf meinem HTC Desire unterwegs schauen kann. Bei Staffel 5 ist allerdings die deutsche Tonspur die zweite und ich kriege es einfach nicht gebacken dem zu sagen, dass er Tonspur 2 nehmen soll, statt der 1.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
der seb.

Wieso kriegst du es nicht gebacken?
Kann man doch einstellen, wenn du deine eigene Einstellung nimmst und dann auf zieldatei einstellen unter Tonspur die 2. auswählst!?
Kann aber auch sein das du mal Tonspur 1 nehmen musst, weil dir jenachdem wo du guckst was anderes angezeigt bekommst...ich hatte das prob auch mal und musste entweder 0 und 1 nehmen oder 1 und 2!
Welche auflösung nimmst du für dein Desire?
Hast du auch die von dem HTC Dopod genommen?
Gruß
MANT

Tjo, ich bild mir ein ich hab dort schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, also 0, 1 und 2, alle mit dem gleichen ergebnis, werd ich dann nochmal testen.

Genau, HTC Dopod und 800x480.

Guten Morgen,

so, ich hab jetz endlich mal bissl Zeit gehabt, mir das nochmal anzuschauen. Ja, FF erkennt beide Tonspuren und sagt mir dass english die ID0 und deutsch die ID1 hat. Jetzt habe ich also nochmal 3 Versuche gemacht mit Standardeinstellung, Tonspur 0 und Tonspur 1, alle mit dem Ergebnis english :D. Also mal mit Tonspur 2 versucht und tadaa, jetzt isses auf deutsch. Komisch, dass das bei meinem ersten Versuch nicht geklappt hat.

Naja, gut ding will Weile haben, danke für deine Hilfe!

Ciao, der seb.

Guten Tag,

na das freut mich, dass es jetzt doch geklappt hat.
Hab gerne meinen Senf dazu gegeben.

Vielleicht kannst du mir aber auch helfen...weißt du ob man Format Factory dazu bekommt mehrere Kerne der CPU zu benutzen?
Mein Q6600 langweilt sich nämlich ein bisschen...laut Task Manager 33% Auslastung und nur der 4. Kern hat wirklich eine stärkere Belastung!

Gruß
MANT

Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit dem Encoder.

Das Programm ist nur eine GUI. Die Arbeit macht aber immer der jeweilige encoder.

x264 ist der derzeit beste Encoder für den H.264 Codec.
x264 unterstützt Mehrkern-CPU und nutzt die kerne voll aus.

Eine GUI Umsetzung dafür wäre MeGUI. Ist allerdings Einarbeitungszeit notwendig. Oder aber ich gebe mein Tutorial mal dafür, wenn Interesse besteht.

Ich kenne Format Factory jetzt nicht, aber die meisten solchartiger programme haben den großen nachteil, das die ihre eigene GUI haben, die dann für alle encoder reichen soll oder sich nur marginal pro encoder ändert. SUPER zb wäre so ein Kandidat. Und die GUI ist so spartanisch im Falle von SUPER, das man quasi pro encoder mal so eben 98% deren Settings nicht einstellen kann.

Mal so als Beispiel welche Einstellmöglichkeiten x264 und xvid haben:

http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/Wissenswertes rund um x264 - by Selur.pdf
http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/Wissenswertes rund um Xvid - by Selur v0.2.6.pdf

Xvid zb hat auchn eigenes vfw Interface. Und diese encoder configs sollten einfach zugreifbar sein.

Zurück
Oben