Format Factory für Videos Alternative?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi, ich habe etliche alte videos gefunden von meinem nokia :D, 3gp, mov usw. ich hatte auf meinem alten win7 rechner FORMAT FACTORY und das lief super, schnell und die qualität war gefühlt gleich.

leider lese ich gerade das der installer/die software sehr unsauber ist, gibt es eine alternative diese dateien 1:1 und schnell in z.b. avi zu konvertieren? ich hasse es zig dateitypen zu haben.

danke!
 
Ich nutze für rudimentäre Umwandlungsaufgaben meist MediaShowEspresso, für so Sachen wie das konvertieren von Material für Mobilgeräte langt mir das dicke, ist natürlich aber nichts professionelles.
 
Ich würde dir Handbrake empfehlen. Ist OpenSource und recht simpel zu bedienen, wenn man sich etwas damit vertraut gemacht hat. Ich hab es jedenfalls hinbekommen und normalerweise nix mit Videos am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Solange alle Formate von dem Videoplayer deiner Wahl geöffnet werden ist doch das Format völlig egal? Erneutes Encoden reduziert nur die Qualität.

Wenn unbedingt überall dasselbe hinter dem . stehen muss, pack jede Datei um in einem MKV-Container, mit zb MKVtoolnix. Dabei wird nichts neu encodiert sondern nur umverpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben