Formatieren?!

#geo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
442
Hey an alle =)

Ich besitze einen Fujitsu Siemens Scaleo L mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Da ich den PC erst paar Tage besitze eine Frage an auch:

Wie ist es mit der Recovery CD?! Denn als ich den PC gekauft habe, war keine dabei. Ich bekomme beim Systemstart nur eine Meldung, wo drin steht, dass ich eine Recovery CD mit mindestens 3 DVD Rohlingen erstellen soll, indem ich m BIOS F6 oder so drücke? ( Bin mir da nicht genau sicher, ob es F6 war ).

-> Wie soll denn dann die Formatierung ( wenn nötig ) stattfinden?! Will ja immerhin Windows Vista nicht "verlieren"

Hoffe auf schnelle Antworten :)
 
Normalerweise ist auf Deiner Festplatte dann wahrscheinlich noch eine versteckte Partition in der die Vista-Dateien enthalten sind, oder der Rechner macht einfach nur ein Image von der Systemplatte, das dann zurückgeholt wird.

BTW Fujitsu Siemens hat bestimmt nen Support den man fragen kann :-)
 
Es werden immer mehr Komplettrechner ohne recovery CD/DVD verkauft. Die muss man dann wirklich selber erstellen! Formatieren ist dann kein problem mehr, der Rechner wird mit der recovery in den "Hersteller/Händlerzustand" versetzt, also so, wie Du ihn bekommen hast beim Kauf!
Im Angebot sollte die fehlende CD/DVD aber erwähnt werden!

Aber du kannst dir auch von MS eine DVD (ohne key natürlich) bestellen, für <5,--€
Zumindest konnte man das... ich habe mir selbst eine bestellt, welche sogar 64Bit Version drauf hat!
Allerding finde ich den Weg im moment nicht zur bestellseite...

Sp
 
So ähnlich, ich habe mal gesucht...
http://www.microsoft.com/austria/wi...yorupgrade/windowsanytimeupgrade/default.mspx
Da ist der gleiche Inhalt einer Ultimate drauf, ich hatte es bestellt wegen der 64bit :)
Und natürlich kann man mit der DVD auf ein "nackten" Rechner installieren... für alle die meinen es ginge nicht ^^

Sp
EDIT:
Nur den Proto muss man zahlen! EUR 3,57
Per Nachnahme sollte es aber auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Es gibt Notebooks, z.B. von Lenovo, bei denen keine Treiber CDs dabei sind. Die muss man sich selbst erstellen. Das kann bei dem genannten PC durchaus genauso sein. Man erstellt die benötigten Medien selbst über eine Routine. Mit der Erstellung warten sollte man nicht. Die Informationen liegen auf der HDD und sollte die einen Schaden erleiden ist es zu spät.

Gruss Nox
 
Danke für die vielen Antworten!

Aber, wie ist das jetzt eigentlich?

Ich hab ja jetzt paar Programme installiert. Wenn ich dann diese Recovery CD erstelle, kommen die ganzen Programme + Dateien da mit drauf, oder wie ist das?

MfG

EDIT: Könnte ich mir einfach diese CD bei Microsoft bestellen und alle Problem wären dann gelöst, sollte ich meinen PC formatieren?? Also hätte ich dann eine Recovery CD für Vista und könnte einfach problemlos formatieren ohne selber irgendwelche Recovery CD's zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine auf deinen Rechner passende Recovery DVD bekommst du nicht bei MS! Das sind immer nur DVDs mit dem blanken Betriebssystem.

Welche Programme nach einer Wiederherstellung per Recovery wieder auf dem Rechner sind, bestimmt der Hersteller bei der Erstellung der Recovery DVD. Ich, an deiner Stelle, würde mir ein gutes Image Programm, wie z.B. Acronis True Image, besorgen und ein Image vom derzeitigen Zustand des Rechners machen. Dieses Image beinhaltet dann auf jeden Fall alle zur Zeit installierten Programme.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben