Formatierung mit MSI 865PE Neo2-PS

vaLis

Cadet 4th Year
Hi,
Ich muss aufgrund einer massiven Vireninfektion meinen PC formatieren. Dies mache ich, indem ich während des Bootvorganges von der WinXP starte, alle partitionen lösche, neu einrichte, formatiere und schließlich Windows neu installiere. Seit ich jedoch ein neues Mainboard, das MSI 865PE Neo2-PS habe, ist es mir während des Bootvorganges nicht mehr möglich durch beliebigen tastendruck von der eingelegten CD zu starten. Wisst ihr wie ich z.B. durch einen speziellen Tastendruck von der WinXP-Disc starte oder ist die CD-Boot-Funktion vielleicht durch einen der zahlreichen Viren auf meinem Rechner deaktiviert worden? Bitte helft mir =(!

Die Bootreihenfolge kannst Du doch im Bios umstellen! Dann schaut der Rechner zuerst, ob eine bootfähige CD im Laufwerk wartet...

g beny

Normalerweise kannst (solltest!) du mit jeder Taste von der eingelegten CD starten können...das ist bei MSI genauso, wie bei anderen!
Hast du ne USB-Tastatur oder PS/2 Tastatur im Einsatz!?

P.S.: Ein Virus kann dir die Bootreihenfolge nicht verändern! ;)

so ein Billig PS/2-Teil mit dem es bislang auch geklappt hat =/

Mache es, wie benybeny Dir geraten hat. CD einlegen ->Bootfolge im BIOS ändern -> 1. Device Dein CD/DVD-LW und gut! :D

Zurück
Oben