Nach Bios Flash Blackscreen MSI 865PE Neo2

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo,

nach dem ich das Board MSI 865PE Neo2 geflasht habe. Bleibt leider der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun?

mfg
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Wenn du bösssses pech hast kannst du im schlechestens fall das board endsorgen.
Dann stellt sich die frage beim nächsten mal ob man den nur noch BIOS update macht wenn es wegen nicht funktionierener hardware eine verbesserung gibt.

Sollte der Böse fall eintreten das dein BIOS im eimer ist und du kein 2. Bios chip drauf hast.
Könntest du schauen ob es ein rausnehm barer BIOS chip ist oder ob er eingelötet ist.
Rausnehmbar dann kannst ein passenden BIOS chip kaufen, wird mit aktuellen BIOS versendet.
 
hallo
ist ein gelötetes Bios . habe das Update nur gemacht weil es ein Fehler beim Auslesen der CPU temperatur gab das board hat temperaturen über 75 grad angezeigt was nicht stimmen konnte...
 
Zurück
Oben