Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute
ich habe hier eine Arbeit und möchte diese anhand einer Formatvorlage formatieren.
Weiß jemand wie das geht, habe da nur Sachen für 2003 etc. gefunden.
Anders dürfte da für die gewünschte Maßnahme auch kein Blumentopf zu gewinnen sein.
Wie aufwändig das ist die übernommenen Format-Vorlagen der Vorlage dann überzuformatieren (falls sie nicht hier und da von selbst passen) wird dich herausstellen.
Bei einmaligen Sachen nachträglich (Heilende Maya's Weg nenne ich mal ›vorträglich‹ ) ist brutales Direktformatieren oder das Anpassen existenter innerer Format-Eisntellungen ggf. einfacher.
Ehrlich gesagt habe ich seit 20 Jahren immer nur präparierte einfachen Vorlagen für Briefe usw. verwendet; diese von Formatvorlagen die sich ändern können abhängig zu machen und damit altes zu zerschießen wäre ein Graus, nicht mal CorporateIdentity die sich wandelt geht mir als Grund durch…
Also ich habe eine "Microsoft Word-Vorlage", der Dateityp hat auch ein besonderes Symbol.
Wenn ich die Datei öffne ist eben Beispieltext, Beispielinhaltsverzeichnis etc.
Kann ich jetzt irgendwie diese Vorlage in mein bestehendes Dokument einbinden? Im Prinzip habe ich unformatierten Text und will ihn eben genau wie in dieser Vorlage formatieren.
Vielleicht sollte man mal gen Begriff "template" benutzen, ist irgendwie eindeutiger.
Also im Finder gucken wo se liegen, würd ich jetzt ganz stumpf behaupten.
bex1 schrieb:
Also ich habe eine "Microsoft Word-Vorlage", der Dateityp hat auch ein besonderes Symbol.
Wenn ich die Datei öffne ist eben Beispieltext, Beispielinhaltsverzeichnis etc.
Kann ich jetzt irgendwie diese Vorlage in mein bestehendes Dokument einbinden? Im Prinzip habe ich unformatierten Text und will ihn eben genau wie in dieser Vorlage formatieren.
So wie gesagt wurde. Deinen bestehenden Text per "Formatierung löschen" reinigen und dann alles rüberkopieren. Sollten da jetzt Querverweise und sonstige Automatismen drin sein, dann wird das eher ein Neubauen. Ansonsten wie gesagt die Absatzformate aus der dotx/dotm per Organisieren übernehmen. Etwaige Abschnitte kann man auch fix neu bauen.
Wie aufwändig das ist die übernommenen Format-Vorlagen der Vorlage dann überzuformatieren (falls sie nicht hier und da von selbst passen) wird dich herausstellen.