Formeln kopieren ohne Dateipfad!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
539
Hallo Liebe Community,

ich habe eine Tabelle gebastelt die Formeln enthält und auf das erste Tabellenblatt einer Exceltabelle zugreift. Jetzt möchte ich genau diese Tabelle mit den Formeln in eine NEUE Datei kopieren, die dort aufdas erste Tabellenblatt drauf zu greift.

Bei mir nimmt er leider den Ursprungspfad mit und setzt beim Kopieren den "alten" Dateipfad mit hin. somit greift er auf die ursprungsdatei drauf zu. Ich will aber, dass der aber die Formel auf die neue Datei anwendet.

Hat jemand eine Lösung für mich parat?

Danke für eure Hilfe!
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Probier mal das: Rechte Maustaste - Einfügen.... --> Vielleicht gibts hier eine gute Option, die das für dich erledigt.
(sitz gerade nicht vorm Office)
 

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
539
Probier mal das: Rechte Maustaste - Einfügen.... --> Vielleicht gibts hier eine gute Option, die das für dich erledigt.
(sitz gerade nicht vorm Office)
Das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Entweder er nimmt die Werte aus der ursprungsdatei oder er übernimmt die Formatierung. Jedoch geht leider nicht, nur die FORMELN aus der alten Tabelle. Es muss doch dafür eine Lösung geben oder?
 

JSP111

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
209
wenn Du das besagte erste Tabellenblatt aus der Original-XLS mit kopierst, nimmt er den Bezug zum Dateipfad wieder raus... Also Tabelle mit Formeln in neue Arbeitsmappe kopieren, dann das erste Tabellenblatt ebenfalls in die neue Mappe kopieren, gegebenenfalls Inhalte anpassen...
JSP

<EDIT>gerade ausprobiert unter Excel 2007</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
539
kannst du nicht einfach nur die formel kopieren also als text und nicht die zelle?
Ja das könnte ich natürlich. Jedoch sind in der Tabelle mehr als 50ig Formeln. Jede einzeln zu kopieren wäre wirklich nicht effizient.

Deswegen wollte ich die gesamte Tabelle kopieren und in die neue Datei einfügen. Leider setzt er aber dann den alten Dateipfad mit an und somit sind alle Formeln in der Tabelle verknüpft mit der alten Datei. Ich müsste nun jede Formal den alten Dateipfad heraus löschen.

Hier muss es doch eine einfachere Lösung geben. Ich möchte nur die Tabelle kopieren, ohne den alten Dateipfad. Das muss gehen, ich weis leider nicht wie :(


Kann man der Tabelle in Excel sagen, dass die Daten in XXX.XLSC Datei abzurufen sind?
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
Die MS Office_Programme besitzen einen -Formel - Assistenten, F1 oder Hilfe_Text "Rechts oben" eingeben.
 
Top