[Formfaktor] SSI-xEB kompatibel mit E-ATX

T

Tobi86

Gast
Hallo Leute,

mir tut sich für einen Storage-Server-Bau folgende Frage auf:

Sind die Mainboards mit SSI-CEB / SSI-EEB / SSI-MEB kompatibel mit E-ATX?
Sprich kann ich diese (Dual-Sockel)-Mainboards in ein E-ATX-Gehäuse bauen? Oder ist das abhängig vom jeweiligen (E-ATX)-Gehäuse?

Gehäuse soll das Lian-Li V2100A Plus II werden.
Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, es muss bei Alternate B2B lieferbar sein, mit mehreren PCI-X und PCIe Slots und Sockel 771 oder 775 sein. Hersteller Tyan wäre mir am liebsten, Asus geht auch, aber nicht die WS-Serie!

SSI-CEB / SSI-EEB / SSI-MEB ist nicht mit E-ATX kompatiblel!
Du bräuchtest ein Gehäuse wie das "Gigabyte 3D Mercury GZ-FW1CA-AJS (Unterstützte Mainboards ATX, microATX, Extended ATX, SSI CEB )" oder "Antec Titan 650-EC Server Case - Tower (Unterstützte Mainboards Extended ATX, SSI CEB )".

Für MEB gibt es glaube ich nur von Intel das passende Gehäuse, da diese noch ein wenig größer sind wie die CEB und EEB. Am besten mal ein paar Händler direkt anmailen und nachfragen, da EEB und MEB Gehäuse im normalen Mainstream Markt kaum gefragt sind (Servertechnik).

Für EEB gibt es dann z.b. Gehäuse wie das "Compucase S506 - Tower - SSI EEB 3.x (S506) (Unterstützte Mainboards ATX, microATX, Extended ATX, SSI EEB 3.x )"

Zurück
Oben