• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formula One für PS3! Verschiedene Versionen? Verschiedene Auflösungen?

<--@ndré-->

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das oben genannte Spiel.
Auf dem Cover steht:

Sprich, kein Full-HD, "nur" HD.

Auf der Playstation-Homepage allerdings steht 1080i (bzw. 1080p). Durch googlen habe ich heraus gefunden, dass es eine neue Version gibt, die Full-HD unterstützt.

Nun drei Fragen:
1. Stimmt das?
2. Geht das auch per Online-Update?
3. Ist das ein Umtauschgrund?

Vielen Dank,
<--@ndré-->

/edit: Außerdem steht auf der Seite oben auch, dass ein Multiplayer-Modus verfügbar ist (Spieler: 1-2).
Geht das per Update?

Zuletzt bearbeitet:
das sollte alles per update für frühere Erwerber des Spiels erhältlich sein - ich kann es nicht nachprüfen ,weil ich das Spiel nicht besitze ,aber bei MotorStorm zB konnt man auch viele Verbesserungen per patch laden

Gut, ich hab Motorstorm ja auch (Starter Pack), aber das sind ja eher kleine Add-ons, z.B.: neue Auto.

Bei F1 geht es um eine deutlich höhe Auflösung (225% mehr Pixel) und einen neuen Spielmodi (Multilplayer).

Ich hab das Spiel, es gibt zwar einen Patch 2.00, der beinhaltet aber nur Online-Fixes.

/edit: Niemand ein Ahnung? Muss ich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgeschaut und habe das Spiel auch mit 720p. Allerdings vermute ich, dass es keine Version mit einer höheren Auflösung gibt, sprich Full-HD.

Doch, die muss es geben.
1. Die SONY-Homepage oben.
2. Manche eBay-Händler sagen: 1080p.

/edit: Die SONY-Homepage sagt ja 1080i. Das unterstützt mein Monitor nicht. Trotzdem hab ich das unter Einstellungen einfach mal aktiviert. Das PS3-Menü lief mit 1080p. Nun das Spiel gestartet und: 720p :(.
Es muss verschiedene Versionen geben, sonst könnte man das Geld auf jeden Fall zurückverlangen. (Falsche Angabe auf Homepage: 1080i)

Zuletzt bearbeitet:
mußt du ein wenig trixen bei manchen games kann man 1080 erzwingen einfach 720 aus machen und 1080 an wenn du glück hast startet es nicht in 480 sondern in fullhd :D:D

Ich habs probiert: 1080i/p an und 720p aus. Was kam war grauenhaft :) (576p).

Wie gesagt, auf eBay gibt es Händler die sagen, dass es verschiedene Versionen gibt.

glaube kaum das man wegen hd auflösungen verschiedene versionen auf den markt bringt
oder hast du schonmal ein spiel gehabt was später nochmal auf den markt neu kam weil es eine neue speichermethode gab und diese nur 2 mb anstatt 10 verbraucht?

Muss aber, es gibt Leute, die das Spiel in 1080p zocken können und auch einen Multiplayer-Modus haben.
Ich denke schon, dass es so etwas gibt.

dann gibts sicher einen simplen trick(warscheinlcih einfach ein update) aber sicher keine neue marktversion
es gibt einfach bei spielen keine nachgereichten versionen und erst recht nicht bei solchen kleinen änderungen
am besten du kaufst es einfach :wenn andere es in 1080p spielen können wirst du es auch können :)

gameswelt.de schrieb:
Den größten Fortschritt merkt man selbstverständlich bei der Grafik. Die Auflösung profitiert vom 1080p-Format und die neue PlayStation-Konsole bläst die Grafik in einer flüssigen und stabilen Framerate auf den Bildschirm.

Sammeln wir die Fakten:
1. Es gibt einen 1080p-Modus.
2. Ich habe das neuste Update installiert => trotzdem kein Full-HD.

Die Blu-Ray die ich habe geht einfach nicht mit 1080p, egal was man macht.
Und da ich bereits das neuste Update installiert habe, kann ein Online-Update auch nicht "Ursache" für den Full-HD-Modus sein.

du hast bei deinen fakten nicht erwähnt das du einen full -hd tv hast
dumme frage aber hast du überhaupt einen?^^

1. Nein, aber bald. Aber auch der aktuelle ist ja größer als HD (1440x900).
2. Das ist nicht relevant. ;)

evtl. gehts ja mit deinem Full HD dann?

Kann ja sein das die PS3 diese Auflösung nicht unterstützt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Äh, was?

1. Meine PS3 läuft mit 1080p, der Monitor hat diese Auflösung zwar nicht nativ, aber trotzdem funktioniert sie und läuft laut OSD auch (1920x1080).

Die PS3 unterstützt Full-HD ;).

Hä, ja mein Monitor hat 1440x900, na und?
Da ist doch kein Problem!

Ja aber noch lange kein full HD... Wie willst du testen ob das Spiel in Full HD angezeigt werden kann wenn es dein Monitor noch nicht mal unterstüzt?

Zurück
Oben