Formular zeitgesteuert ausfüllen & abschicken lassen

foldn94

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Ich habe im Bereich Programmierung leider nicht viel Ahnung aber vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen:
  • Wäre es möglich ein Formular auf einer fremden Webseite zeitgesteuert, automatisch ausfüllen und abschicken zu lassen?
  • Es handelt sich um ein Ajax Formular

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Wenn es ein Ajax Formular ist. wäre es wohl einfacher über einen Cronjob den Ajax Call anzusteuern.

Normalerweise sind diese Calls geschützt (z.b. nach IP Adresse etc), aber du kannst dich da mit dem Eigentümer der Seite absprechen und der kann deine IP Whitelisten.
 
Du kannst in der Browserkonsole nachschauen wie das Formular abgesendet wird, dann ein kleines Script basteln was z.B. mit curl den Befehl erzeugt und per Cronjob/Aufgabenplanung das ganze zeitgesteuert absenden.

Vielleicht muss man noch CORS mit einbeziehen.

Wenn alle Daten in der URL drin sind, muss man Leerzeichen und Ähnliches noch encodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir den Ajax Request und dessen Inhalt im Inspektor des Browsers ansehen.
So einen Request kannst du nachbauen und z.B. mit curl selber absetzen.
Zeitlich steuern könnte man sowas mit cronjobs.
Kein Hexenwerk, aber auch kein Plug and Play.
Nochmal komplizierter wird’s, wenn es sowas wie ein Login oder Cookies gibt, oder versteckte Felder in Formular die genau sowas verhindern sollen. Lässt sich aber auch alles machen und ist keine Rocketscience
 
Zurück
Oben