Formulardaten-übergabe im "Hintergrund"

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Hy,

ich habe eine eigene Website für eine D-Link Webcam entworfen, diese stellt das von der Cam kommende Active-x Applet dar.

Für die Steuerung der Kamera habe ich mir ein paar Move-Buttons entworfen und das ganze klappt auch wunderbar. Das einzige Problem ist, dass beim Klicken auf einen Button immer eine weitere Instanz des IE gestartet wird.

Die Bewegung der Cam funktioniert über Forms mit Übergabe der Parameter durch "get". Ich öffne die Seite jetzt in einem bestimmten Frame, jedoch finde ich das unsauber und hätte gerne, dass sich garkeine Seite öffnet. Das Webinterface der Cam selbst bekommt das auch irgendwie hin, jedoch ist im Seitenquelltext keinerlei Hinweis auf Lösung meines Problems zu finden.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Hinweis oder direkt die Lösung geben... ^^

Ich habe es schon mit der scriptaculous-geschichte probiert, bekomme es jedoch nicht zum laufen. Keine Fehler aber auch keine Reaktion der Cam.

Vielen Dank fürs Lesen und für hilfreiche Hinweise
CHaos.Gentle

kannst du nicht im hintergrund ein neues Fenster öffnen und dieses wieder schliessen?
im geöffneten fenster, kannst du dann die Kamera verändern.
Oder die Cam mittels ActiveX direkt steuern.

Wenn ein neues Fenter geöffnet wird, ist bzw. wird ein Target für den Request gesetzt, d.h. entweder steht im form-Element ein target-Attribut oder es wird anderweitig gesetzt.

scriptaculous und all die anderen Frameworks sind schlicht Overkill, du brauchst für dein Vorhaben lediglich einen kleinen Wrapper, der die unterschiedlichen XMLHttpRequest-Aufrufe der Browser kapselt. Der Autor Matt Kruse hat auf ein kleines Ajax Toolbox geschrieben, mit dem man relativ einfach XMLHttpRequests absetzen kann, auf der Seite sind auch Beispiele und eine ausführliche Doku, so daß du recht schnell an dein Ziel kommen solltest.

greetings, Keita

SPITZE!!! 8)

hat alles geklappt...musste mir zwar ein kleines workaround für die übergabe per get basteln aber jetzt funzt alles.

vielen dank für die schnelle und erfolgreiche hilfe