[HTML/ASP] Formulardaten übergeben

• Ersteller Ersteller -|SoI|- Shadow
  • Erstellt am Erstellt am
S

-|SoI|- Shadow

Gast
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage zu der Übergabe von Daten an eine ASP-Seite, das Problem ist nur, dass ich die Daten von der 1. auf die 2.Seite schon übergeben habe und möchte von der 2. auf die 3. Seite weiter übergeben, ich wollte das schon mit einem Textfeld mit Size=0 also so

Code:
<input type="text" value="<% aspVariable %>" size="0">

aber leider sieht man das Feld und kann es verändern, aber ich weiss nicht wie ich das unterbinde???

Es gibt da noch das "Hidden" Input-Tag:
Code:
<input type="hidden" name="foo" value="bar">
Das sollte man jedoch auch nicht zur Übergabe von sicherheitsrelevanten Daten verwenden, da der Benutzer die Seite speichern, den HTML-Code verändern und dann das Formular mit geänderten Daten abschicken könnte.

Ich kenne mich mit ASP eigentlich kein bißchen aus, aber es wird bestimmt etwas ähnliches wie das Session Management von PHP geben. Damit kann man beliebig viele Werte in einer Datei auf dem Server ablegen. Welche Datei zu welchem Surfer gehört, wird über eine zufällige Zeichenkette in der URL oder in einem Cookie herausgefunden, welche gleichzeitig der Name der Datei mit den gespeicherten Variablen auf dem Server ist.

Hi,

@Steffen, erstmal Danke, aber es ist nur eine Zahl die mit übergeben werden müsste, und ich glaube dafür lohnt es sich nicht extra ein session Objekt zu instanziieren, da ich mich dem Ding nicht so richtig auskenne ;) also nochmal Danke.

greetz shadow

Morgen...

verstehe ich nicht so ganz...was spricht dagegen das ganze über Sessions zu machen ?
Ist doch nicht kompliziert...Ehrlich :)

Ansonsten spräche doch auch nix dagegen, wenn Du die Infos von der zweiten auch an die Dritte Seite über die URL weitergibst...macht man ja unter ASP ganz gerne so...

Das es "sicherheitsrelevante Daten" sind hast Du ja nicht gesagt...DFaher sehe ich so auch kein Problem..

-MrBlaschke

Super Danke, das hat mir sehr geholfen..

@MrBlaschke, selbstverständlich handelt es sich nicht um sicherheitsrelevante Daten, sonst würde ich nicht so leichtsinnig damit umgehen ;)

greetz shadow

Zurück
Oben