Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde die Idee auch garnicht schlecht, wenn es darum geht einen Text vorzulesen, einen Artikel aus einem Buch. Allerdings vermute ich, dass es mehr für Werbezwecke missbraucht wird. Zum Beispiel du liest die c´t und blätterst die Seite um und schon fängt die darauf befindliche Werbung an zu labern - na toll
Naja also mir fällt da auch als mal Minority Report ein - wie die Kornflakes-Packung keine Ruhe gibt. Also Ich denke sowas kann schon nerven! Stellt euch nur mal vor ein "technischer Defekt" in einem Musikladen und alles spielt ab
Werbe Plakate zum Sprechen!
Dann möchte ich aber nicht in der Stadt wohnen wo die aufgestellt werden!
Reicht doch schon der lärm der Strasse! Dann auch noch ein Plakat das
die ganze Zeit über zB. Anti age Produkte quasselt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Die Idee stammt glaub ich, von einem Design-Forschungs-Wettbewerb, wo einer ein "Papier-Handy" als Idee vorgestellt hat, er brauchte nur noch Sponsoren. Ich glaube, wirklich bald, das man sich so Handys zum Kurztelefonat aus dem Automaten hohlen wird.
Finde auch dass das irgendwie alles nach nem Fake riecht. Son Video ist schnell gemacht.
Die sollten mal nen paar technische Details veröffentlichen...
Ob ich darin einen Vorteil sehe - wage ich zu bezweifeln. Nicht nur das Werbung optisch schon nervt, jetzt kommt auch noch Sound aus der Bravo. Oh man.
Das war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist. Jetzt wird der ganze Scheiß noch aufdringlicher, man stelle sich das beim umblättern einer Zeitung vor. Möchte ich wirklich im Zugabteil mit Tonausgabe wissen, ob ich mir unter 8666 per SMS geile Möpse auf mein Handy schicken lassen kann ?
Das Ganze ist einfach eine große Verarsche.
Sorry, aber denkt mal realistisch.
Das Video ist ein Witz.
Der Sound ist niemals von einer Kamera aufgenommen, sondern 100prozentig im Nachhinein hinzugefügt worden.
Ich glaube fast, dass alles nur ein Witz ist, aber selbst wenn daran was stimmt, dann befindet sich die Technik hinter den fetten Kästen, auf die das "Papier" geklebt wurde.
Das ist einfach unmöglich, oder das papier wird halt später 1cm Dick. Dann wärs aber auch kein Papier mehr.
In einem normalen Papier wäre weder Platz für Lautsprecher, noch für eine Stromversorgung.
Das riecht doch alles verdammt noch 'nem Fake.
Ich halte das nicht für einen Witz.
Das ist schließlich kein Hinterzimmerkasperverein, sondern eine große Universität, welche das ganze mit Mitteln aus der EU finanziert. Die kann sich "verarsche" nicht leisten, das klappt einfach nicht.
"Die digital im Papier gespeicherten Informationen werden dann über Lautsprecher ausgegeben, die auf das Papier aufgedruckt sind."
Gedruckte Lautsprecher? Berichtigt mich bitte, wenn ich nicht auf dem neusten Stand der Technik bin aber ich dachte immer, für einen Lautsprecher braucht man immernoch nen Magneten und ne Membran... und wie die das gedruckt haben wollen is mir rätzelhaft. Und dass das Video nicht echt ist, ist ja wohl offensichtlich. Sehr mysteriös, das ganze...
"wenn der finger als stromleiter zwischen zwei leiterbahnen benützt wird, um den "sound" abzuspielen, möchte ich nicht wissen, wie schlimm es tönt, wenn dies in werbeplakate verbaut wird und es regnet..."
Bei solchen Plakaten würde ich dann mit einer Autobatterie rumlaufen und da mal ein wenig Strom durchschicken. Müsste doch gehen oder?
Irgendwann wollte man auch mal CPUs ausdrucken können. Also mit spezieller Tinte, die solche Halbleiter aufdruckt. In gewisser Weise finde ich es schon nachvollziehbar. Aber alles elektrotechnische braucht nunmal Elektrizität = Energie = Platz. Oder wollen die das aus den Fingern saugen ^^
Aber mal angenommen es ist nicht gefälscht...habt ihr mal daran gedacht was für schreckliche Auswirkungen es für Leute hat die NICHT das lesen? An jeder Ecke hör ich was die BILD sagt...hm...Passiv-Lesen schädigt ihre Allgemeinbildung
Finde die Idee aber auch amüsant wenn sie bei ALLEN Sachen eingesetzt werden würde (falls es keine Ente ist ), dann würde man gleich merken wenn einer bei der BILD-Zeitung sich immer nur das Titelgirl ansieht...mit smutzigen Sounds...also frühs im zug fänd ich das zum kringeln xD