Nazrael
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 435
Ja schon klar was du meinst, ich kann dir versichern, ein Zertifikat interessiert niemanden, gerade im Social-Media Bereich kommt es sowieso auf das Vitamin-B an, erst recht wenn man für einen Creator arbeitet, das ist keine Behörde.Petr88 schrieb:Aber ich stelle es mir, wäre ich Personaler, echt schwer vor zu entscheiden ob jemand "Plan" von etwas hat, er Hobbymäßig auf IG oder YT unterwegs ist (was wohl fast jeder irgendwie ist) oder gar darüber ein fundiertes Zertifikat mit Prüfung hat für das Grundverständnis und Nutzen. Versteht ihr wie ich meine?
Es gibt auch keinen "Goldstandard für Zertifikate" - sie sind wie schon angesprochen nur dann für eine Einstellung entscheident, wenn dadurch die Tätigkeit erst ermöglicht wird, es also rechtliche und/oder normative Hürden gibt, die hier durch das Zertifikat zu erfüllen sind (z.B. Sachverständiger für Druckgeräte).
Du wirst in diesem Fall durch einen Zertifikatslehrgang keinen Vorteil im Bewerberfeld bekommen, völlig egal ob da IHK, TÜV Süd, DEKRA oder sonst wer drauf steht.