• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

Besser als die Privaten im Haus? Sicher! Wenn du es nicht so siehst tuts du mir leid...:lol:
Ist nicht gerade so das die Röhre mein Lebensinhalt ist, die läuft kaum schon damals mit Empfang.
Und Prime habe ich auch nur wegen Amazon, die eine oder andere gute Serie gab es da jedoch schon öfter.
 
Genau deshalb hab ich schon seit Jahren mehr keinen Fernseher im Haus, das Programm wurde immer schlechter und der Werbeanteil größer. Das Internet ist einfach das bessere Medium.
 
wek666 schrieb:
Genau deshalb hab ich schon seit Jahren mehr keinen Fernseher im Haus, das Programm wurde immer schlechter und der Werbeanteil größer. Das Internet ist einfach das bessere Medium.

Darüber lässt sich streiten (auch unblutig :p) Unbestreitbar ist aber tatsächlich das nach guten Sendungen ganz schön zu suchen ist.

Die Nummer mit den "Killerspielen" (wer zum Henker ist eigentlich auf den Begriff gekommen?) ist so alt wie grau. Wenn ein Jugendlicher durchdreht und sich keine Erkärung wie Mobbing oder Terror findet, dann hält doch fast immer der altbewährte Shooter her.

Ich meine sogar irgendwo mal von einer Studie gelesen zu haben, in der entdeckt wurde, das Schach wesentlich aggresiver machen kann als diverse (PC)-Spiele.

Bin zwar auch meinen Zockerjahren raus, aber fast jedes Hobby hat viel mit oberflächlichen Vorurteilen zu kämpfen. Spiele Airsoft (nicht Paintball) und das hat den Ruf, das wäre einfach nur pures Kriegspielen....das es hier mehr um Taktik und Teamplay geht, das interessiert keinen...leider.
 
Kenshin_01 schrieb:
[...]
Spiele Airsoft (nicht Paintball) und das hat den Ruf, das wäre einfach nur pures Kriegspielen....das es hier mehr um Taktik und Teamplay geht, das interessiert keinen...leider.

Naja gut, bei Krieg geht es auch um Taktik und Teamplay... *g*
 
Ich verstehe dieses Theater nicht. Mein Sohn 12 sieht das ganze nicht als Ballerei oder Tötungsspiel sondern als Wettkampf. Ich kann mir bei meinem Sohn und den Freunden meines Sohnes nicht vorstellen das es einer anders wahr nimmt. Gerade bei dem Grafikstil.
 
Da gibt es auch nichts zu verstehen, das ist einfach nur eine Ablenkungstaktik. Indem man sich auf pöhse Videospiele einschießt, vermeidet man, über die tatsächlichen Probleme zu reden. Die sind auch weit weniger bequem und es gibt keine einfachen Lösungen für sie.

Naja, und im Falle von Pro7 ist es einfach nur ein Aufspringen auf den aktuellen Trend, um Aufmerksamkeit zu erregen. Was ja anscheinend hervorragend funktioniert.
 
psYcho-edgE schrieb:
Also werd erwachsen ;)

Leute die andere dazu auffordern erwachsen zu werden, sind meistens grad so in dem Alter selbst "erwachsen" zu sein.
Kann man also getrost ignorieren. Richtig erwachsen ist man, wenn man alles dafür geben würde wieder jung zu sein ;)
 
Das kann mir ja keiner erzählen dass die Heinis von Pro7 nicht mit diesem Aufschrei gerechnet haben.
Das war reines Kalkül. Jede Publicity ist gute Publicity. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Dass sie gerade ein Spiel ab 12 mit Comicgrafik ohne Blut und wegteleportierten besiegten Spielern verwenden war eben ein zusätzlicher Akt der Ignoranz. Die haben einfach beinhart die zuseherzahlen auf twitch gesehen und das mit abstand beliebteste Spiel verwendet, um einen möglichst großen Effekt zu erzielen.
und... es hat funktioniert.
 
psYcho-edgE schrieb:
Wenn schon denn schon dann Crystal Meth ohne Plural-s, es gibt nur eins ;)

Stimmt. Das von Walter White aka Heisenberg :)
 
Peinlich was Pro7 veranstaltet aber seit mal ehrlich das ist ein Animiertes Kinderspiel. Was ich sowieso nicht verstehe das das so viele Erwachsene spielen.^^

PS: Und gewaltverherrlich ist das Spiel auch nicht lol.
 
Luke S. Walker schrieb:
Axel-Springer, muss man da noch mehr zu sagen?
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Schon traurig, wenn nicht sogar zum kotzen so was.

Ich lobe hier mal CB das ihr das objektiv richtig stellt.
 
Ich wollte dem Beitrag auf pro7 sehen, aber nach 1min Werbung hab ich’s gestoppt... sollen ihr Video grad behalten, das mach ich nicht mit
 
Ach du meine Güte diese "Killerspiel"-Debatte schon wieder. Hatten wir das nicht in den frühen 2000er schon durchgekaut? Lächerlich.
 
rene76 schrieb:
Danke Pro 7 das ihr über dieses Spiel berichtet habt, habe ich gleich mal runter geladen.

Das gleiche gabe ich mir auch gerade gadacht. :-)
 
Danke an CB, die für Pro7 jetzt eine Menge unzähliger Klicks generiert hat.

Wahrscheinlich wurde auf genau das abgezielt... ^^
Ergänzung ()

Prentice schrieb:
Peinlich was Pro7 veranstaltet aber seit mal ehrlich das ist ein Animiertes Kinderspiel. Was ich sowieso nicht verstehe das das so viele Erwachsene spielen.^^

PS: Und gewaltverherrlich ist das Spiel auch nicht lol.

Also bitte....Borderlands?
 
Zurück
Oben