• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

Schon peinlich wie man selbst den Cartoon Shooter als Killerspiel verkaufen will.

Übrigens ist der Battle Royale Modus vom Gewaltgrad genauso brutal wie der Rette die Welt Modus. Das Spiel ist ab 12 Jahre freigegeben.

Solche Witzfiguren sollen sich von der Thematik fern halten wenn man nichts sinnvolles beitragen kann.

Hätte so einen schwachsinnigen Bericht eher vom Staatsfunk erwartet.
 
Genau den gleichen Bericht haben Sie gestern auf N24 gebracht, die genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr. Musste aber ordentlich Grinsen :D Jugendschützer schlagen Alarm :D
 
Pro7 ist ja nur noch dazu da um den Firmen zur Primetime Sendezeit für die Werbung zu verkaufen, die Aktionäre zufriedenzustellen und der Jugend ein völlig falsches "Schönheitsideal" (Germany's nex Kotz-Model) zu vermitteln.
 
Zum Glück haben wir in Deutschland noch so super toll Sender die uns mit ihren Premiuminhalten aufklären, nicht auszudenken wenn es wie bei den Amis wäre :freak:
 
Der und die Sender sollten sich mal fragen, wieso sie zu Zeiten an denen auch Kinder vor dem TV sind Filme zeigen bei denen Menschen umgebracht werden. So und jetzt liebe Sender steckt euch eure Panikmache um "Gewaltspiele" an einen ganz bestimmten Ort.
 
Lukaa83 schrieb:
ein weiteres Beispiel dafür, das unsere Mainstream Presse nicht objektiv berichtet.
Seit der allerersten Berichterstattung über Counter-Strike sieht man es ganz deutlich.
Und wie erniedrigend die Beiträge über die Gamescom sind muß man wohl nicht erwähnen.

This. Auch als mal von nem League of Legends Profiteam jemand bei Stefan Raab war, der macht sich quasi durchgehend lustig über den. Kann man vergessen den Sender, man merkt alles was online läuft wird kritisiert, sei es Spiele, Youtube-Channels oder sonst irgendwelche Dinge, die denen das Wasser abgraben.
Daran und an der vom Chef vermuteten Zielgruppe lässt sich bei so einem Beitrag schon vor dem Erscheinen voraussagen, wie das Urteil wohl aussehen wird.
Ich finds auch immer so witzig wie bei Spielen Gewaltdarstellung kritisiert wird, aber wenn Iron Man und Captain American sich bei Civil War blutig schlagen, muss das so bzw. ist halt bumms.

Das einzige was man da gucken -könnte-, wenn man die Häufigkeit der Werbung erträgt, sind manche Sitcoms aus den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
wutolm schrieb:
WOW! Ich hätte nie gedacht, dass auf Computerbase tatsächlich Flat-earther unterwegs sind... wirklich sehr traurig :-(

Ich hatte eher gedacht das war Ironie :D Hoffentlich meint er das nicht ernst :o
 
Und wenn man sich denn mal bei Twitter die Kommentare von der aus dem Kontext gerissenen Dame ansieht, findet man einen Link zu Pro7Games, der genau dieses Spiel bewirbt. Auch die Krönung. Aber Hauptsache, die Sender bringen mal wieder eine Panikmache raus über Videospiele, weil die ja an allem Schuld sein sollen.
 
Was erwartet man von diesem Sender denn auch schon?
Ich frag mich immer, warum sich Niemand mal dem Tatort oder anderen spektakulären Krimis annimmt?
Da werden doch auch immer gute Tipps zum überleben gegeben und meist taucht da auch mindestens ein Opfer eines Gewaltverbrechens auf.
Aber nein, daß wird alles so hingenommen. Aber die Spieleindustrie hat nunmal keine große Lobby.
 
damals habe ich quake, doom, cs, unreal, kingpin, duke nukem, wolfenstein 3d und noch viele andere shooter gespielt und habe immer noch keinen amoklauf gemacht. damals war die ganze diskussion schon lachhaft und anscheinend wird sich das nie ändern.
 
Pro7? Kenne ich irgendwoher... War das nicht eines von diesen werbeverseuchten Dingern, die es früher mal als Alternative zu Streaming gab? :evillol:
Habe seit 8 Jahren kein "normales" Fernsehen mehr. Das kennen meine Kinder höchstens von Oma.
 
Computerbase könnte ja eine Gegendarstellung vorbereiten mit den aus ihrer Sicht brutalsten Videosequenzen und der dazugehöriger Alterseinstufung.

Bemängeln, dass man diese bei P7 nicht sah, es aber selbst nicht zeigen möchte, ist Doppelmoral. So kann jeder Leser direkt selbst bewerten, ob diese Szenen Kindergerecht sind.
 
Benji96 schrieb:
Und wenn man sich denn mal bei Twitter die Kommentare von der aus dem Kontext gerissenen Dame ansieht, findet man einen Link zu Pro7Games, der genau dieses Spiel bewirbt. Auch die Krönung. Aber Hauptsache, die Sender bringen mal wieder eine Panikmache raus über Videospiele, weil die ja an allem Schuld sein sollen.

Ich wollts grad sagen, es ist einfach fantastisch wie Banane dieses ganze Unternehmen dahinter ist. Denn im TV muss man natürlich suggerieren das diese Killerspiele und alles böse ist, damit man das grenzdebile Publikum was man noch hat irgendwie bei der Stange hält. Hinten rum, hat man sich quasi alle großen Streamer über Studio 71 an Land gezogen und verdient Kohle ohne Ende mit ihnen und den Killerspielen die sie spielen, hat einen eignen Twitch Kanal der genau JETZT OliPocket mit PUBG hostet. Man kann TV einfach überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Allerdings wird eh mal wieder keiner der großen Streamer oder youtuber sich auch nur wagen dazu was zu sagen um sich nicht selber die Kohle abzudrehen.

Ich hoffe nur das Publikum wacht irgendwann auf und ein Ruck geht überall durch.
 
hm Fernsehen...was war das noch gleich? Muss was dem Untergang geweihtes sein...
 
* Hier stand Mist *
 
Zuletzt bearbeitet:
MarshallMathers schrieb:
In diesem Lichte können wir nun doch ganz dankbar für die Öffentlich-Rechtlichen sein. Die sind immerhin noch zu einer neutralen Meinung verpflichtet und beleuchten Themen von mehr als einer Seite. Nicht dass ich noch Fernsehen schauen, aber gut ist es trotzdem, was staatliches zu haben. So sehen das auch die Schweizer.

Nur das ARD und ZDF das auch oft genug nicht machen. Neutral ist anders. :D
Phönix ist der einzig brauchbare Sender.

Ansonsten empfiehlt sich zur Meinungsbildung möglichst viele verschieden Berichte zu den Thematiken zu lesen.
 
Die gehören doch zu diesem aussterbenden Format "Fernsehen", könnte unwichtiger nicht sein.
 
Hm ... wird durch solch einen Beitrag nicht genau das Gengeteil erreicht ?

Ey das ist ein Pöses Spiel ... nun wissen die Kiddys noch mehr davon als bisher ... Es wird sich nichts ändern solange Schreiberlinge oder Redakteure für solchen Mist noch Geld bekommen.

Mensch ich bin mit den gewissen Spielen groß geworden und habs auch geschafft ein "normales" Leben zu führen.
 
Zurück
Oben