• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite - Freund wird als Offline oder abwesend angezeigt obwohl online

jabberwalky

Commodore
Hi zusammen,

ich habe das Problem, das ich einen Freund im Epic GameLaucher als Online sehe. Er kann mir auch eine Spieleanfrage senden. Das wird mir auch angezeigt " Spieler xx hat dir vor 17 Sek. eine Einladung gessendet".
Ich sehe in im Spiel aber nur als OFFLINE und kann seine Anfrage nicht annehmen. Ich kann nur "ablehnen".

Ein komplettes schliessen des Spiel und erneut starten (schliessen auch im Taskmanger - rechts unten im Eck) brachte nichts.
Auch ein gegenseitiges Entfreunden und neu anfreunden hat nichts gebracht (auf beiden Seiten).
Ein Löschen des "SaveGame" Ordners im AppData hat auch nichts gebracht.
Serververbindung wurde auch geteste. Funktioniert.

Was mir auch aufgefallen ist, bei beiden ist kein Avatar sichtbar, sondern nur das weißte T-shirt. Warum ist das so?

Hat jemand sonst noch Tipps was man tun könnte?

1778701984670.png

Hat er seinen Onlinestatus auf incognito oder sowas gestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Hyourinmaru und evilhunter
Nein, das haben wir auch geprüft. Daran liegt es auch nciht. Danke für den Input

Hast du ihn vielleicht aus nem blöden Zufall heraus blockiert? Kenne mich bei Fortnite nicht aus, aber ggf. gibt es eine Blockierliste wo du ihn findest und da musst du ihn wieder entfernen?

Oder ggf. Crossplay an/aus?

Ne, leider auch nicht. Das haben wir alles getestet.
Komischerweise werde ich bei ihm auch als "im Laucher" angezeigt, obwohl ich im Spiel auf ihn warte.
Ergänzung ()

So sieht es bei mir aus, obwohl wir beide Online sind.

1778704551105.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon länger so?

Zurück
Oben