Fortress 2 Besitzer gesucht!

timo82

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.509
Hi,

ich benötige für meinen HTPC einen 5er HDD Käfig. Beim Recherchieren habe ich herausgefunden, dass das Silverstone Fortress 2 einen solchen Käfig hat (siehe Bild im Anhang).

Silverstone verkauft mir den Käfig auch als Einzelteil, allerdings könen die mir nicht die Maße nennen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Besitzer mal nachmessen kann. Ich benötige die Höhe, die Breite (beides im Bild gekennzeichnet) und die Tiefe (nicht im Bild gekennzewichnet, sollte aber klar sein, um welches Maß es sich handelt).

Ausserdem wäre es super, wenn derjenige ein paar weitere Infos geben kann:

- reicht der Käfig + 5 Kunststoffträger der HDDs oder brauche ich noch Schrauben/etwas anderes?
Silverstone kann mir da leider auch keine Antwort geben.

- wie ist der Käfig denn im Fortress 2 befestigt? Ist der (im Bild) links und/oder oben/unten vernietet?

- besteht der Käfig aus 3 Seiten (hat also eine Seite offen, wenn man ihn ausbauen würde, und wäre damit instabil) oder ist er in sich geschlossen?

Ich muss das alles leider ganz genau wissen, weil ich im HTPC Case (OrigenAE S14V) nicht beosnders viel Platz habe. Wenn das Teil nicht passt, bringt es mir leider gar nichts. Eien Bestellung wäre sinnlos.

Danke schonmal!
 

Anhänge

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Ich messe mal nach. Momentchen.

Ergänzung:
Die Maße: 174x133x171 (BxHxT in mm) - Gemessen von "vorn", wie in deinem Bild abgebildet.

- du kannst die Festplatten einfach so in die Einschübe stecken; das hält ziemlich gut, aber nicht bombenfest. Musst du je Nacheinbaulage und Zugriff entscheiden (gehst du nie an die Platten, reichts wohl so)

- Das Ding ist überall vernietet. Vorne mit der Aufnahme fürs die Frontabdeckung, mit dem 5,25" Laufwerkskäfig oben und hinten mit dem Mainboardtray.

-3 Seiten. "Hinten" (im Bild) ist komplett geschlossen und "oben und unten" sind die normalen Löcher zur Führung, Luftdurchlässigkeit etc. "Vorn" ist offen.

Hoffe, das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Lingo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
278
hm, ich habe zwar nen anderes, aber hier ist mal nen Link zum Handbuch..... ist eine PDF Datei.
und da musste mal schauen/lesen....
 

timo82

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.509
Danke. Da steht zumidnest drin, dass man pro HDD 4 Schrauben Typ "B" braucht (Seite 10).

Das Teil auf Seite 11 (im unteren rechten Bild) ist scheinbar das HotSwap Element CP05.

Wenn die Maße passen, dann wäre das für mich perfekt.
 

timo82

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.509
Top