Intel Core Ultra, hust....tox1c90 schrieb:Eine Nullrunde bei der Performance und dafür Halbierung der Leistungsaufnahme wäre mal was Tolles.
Du weißt wie die Reaktionen auf den Test waren, ja ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Intel Core Ultra, hust....tox1c90 schrieb:Eine Nullrunde bei der Performance und dafür Halbierung der Leistungsaufnahme wäre mal was Tolles.
Meine 6900XT zeigt mal überhaupt keine Anstalten, Spulenfiepen zu veranstalten..., okok, bei 670FPS im Menü eines Spiels zeigte sie kurzzeitiges. Allerdings hatte ich mir auch viel Zeit gegeben bei der Suche / beim Kauf, und eine Powercolor ging zurück (nachdem die 6700XT sowas von leise war und ist).FeelsGoodManJPG schrieb:Ich wäre so froh, wenn sie AI Beschleuniger als extra Karten verkaufen würden, und diese nicht in die GPU integrieren. (falls das technisch Sinn ergibt)
Mit meiner 6900XT kann ich keine LLMs hosten und die Rohleistung ist für UWQHD einfach zu wenig und sie hat das schlimmste Spulenfiepen das ich je bei einem Gerät hören musste.
Wenn AMD kein gutes Upgrade bringt, dann muss ich wohl zu NVIDIA wechseln, auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.
D3xo schrieb:RT interessiert mich persönlich nicht wirklich.
@Treiber"problematik": Ich weiß nicht, ob du es weist, aber "jede Verallgemeinerung ist falsch"! Ich nutze AMD-Karten seit vielen Jahren (und da ich über bald 56 Jahre alt bin, stimmt diese Angabe nicht nur qualitativ), und diese Mär von Treiberinstabilitäten ist genau das, was das Wort bedeutet. Ich habe keine BCs, keine Abstürze, keine Merkwürdigkeiten im Betrieb oder beim Zocken usw. usf.zeedy schrieb:Und schlechtere Treiber hat AMD ja sowieso.
[...]
Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass die neue Generation, die nicht einmal die Vorgängergeneration übertrifft, 2 Jahre später immer noch nicht marktreif ist.
Ich habe die gleichen Grafikkarten in den PCs in unserem Haushalt, ich kann (@6900XT) arbeiten / zocken, mein Sohn kann seine Spiele (@6700XT) wie Hogwarts Legacy, Fortnite oder Red Dead Redemption (in QHD@60Hz) zocken, beide Grafikkarten sind sehr leise, kein Spulenfiepen und wir beide erleben keine gefühlte Armut, weil alles ruckelt "wie Sau"...Tornavida schrieb:Im AMD Universum fühlen sich meine 6700xt und 6900xt noch taufrisch irgendwie.![]()
Das Stimmt so nicht wirklich. AMD lädt halt einfach ihren Speicher voll, da ungenutzer Speicher, sinnloser speicher ist. Nvidia macht das halt nur etwas anders, die knallen ihren speicher nicht direkt voll, sondern lassen immer etwas luft um schneller auf änderungen reagieren zu können. Weil zaubern können auch die nicht ;-)Floppy5885 schrieb:Bei allen AMD Karten kann man pauschal 25-30% Vram wieder abziehen, da AMDs VRAM Mangament im Vergleich zu NV schlechter ist und das über alle Games verteilt sogar über Pro AMD.
Ich frage für 'nen Freund: "Sind nicht die Reaktionen der Käufer für die Firmenumsätze und -gewinne relevant!?"gustlegga schrieb:Intel Core Ultra, hust....
Du weißt wie die Reaktionen auf den Test waren, ja ?![]()
Ich würde da vorschlagen, eine Artikel zu dem Thema zu machen (inklusive Screenshots etc.). Dann hätte man etwas eigenes auf das man bei derartigen Diskussionen verweisen kann.DevPandi schrieb:Ich konnte jetzt bei mehren Tests beobachten, dass Nvidia-Grafikkarten, sobald der VRAM ausgeht, dazu neigen Texturen nur noch vereinfacht darzustellen. Das ist etwas, was mir bei Baldurs Gate 3 sowie Ratchet & Clank aufgefallen ist.
Oh Mann. Wie kann man nur so eingebildet sein und denken, dass man weiß was „die Meisten“ denken. Bist du Politiker?Tharan schrieb:Es gibt vier Säulen: Leistung, Effizienz, Preis und Treiber. Und in der verbreiteten Meinung denken die meisten bei AMD bekomm ich maximal 2 davon, aber wollen eben bei einem 50%-Gefühl halt nicht viele hundert Euro ausgeben, das fällt bei Nvidia leichter, weil man da über die Themen gleichmäßiger abschneidet.
Gibt ein Video von HWUB dazu, wo es aber generell um das Thema zuwenig VRAM geht.Fauler_Hund schrieb:Ich würde da vorschlagen, eine Artikel zu dem Thema zu machen (inklusive Screenshots etc.).
Schade, aber man darf ja noch Träume haben 😁Ja_Ge schrieb:Hast du die News nicht mal gelesen?
"Darüber hinaus bestätigt Lisa Su zwei offene Geheimnisse: AMD will mit der neuen GPU-Architektur insbesondere im Bereich Raytracing und bei den KI-Fähigkeiten deutliche Fortschritte machen und damit ein Stück weit zu Nvidia aufholen."
Ergänzung ()