forum baser aus berlin

Sicher doch, Berlin ist zudem die Hochburg der Forenmoderatoren oder Computerbaseredakteure. Aber du könntest für derlei Fragen auch einfach unter den Avatar eines Users gucken, die meisten haben dort ihre Heimatstadt eingetragen...

Es gibt hier 5000 Member, zwar alle nicht aktive, aber die sind da. Soll er in jedes Profil schauen ? Wobei nichtmal alle ihre Stadt da angegeben haben.

Bleibt letztendlich nur die Frage, warum du (der Threadstarter) das wissen willst. Verdammter Lokalpatriotismus ^^ ;)

warum ich das frage

weil man dann ja irgendwann mal ein nettes fb-trefen in berlin starten könnte, ah net war :)

Re: warum ich das frage

Original erstellt von kingtimo
weil man dann ja irgendwann mal ein nettes fb-trefen in berlin starten könnte, ah net war :)

Werden dann dazu andere, die nicht aus Berlin kommen, nicht zugelassen oder wie soll ich das verstehen? 2 Klassen Gesellschaft? Berliner und Bürgerliche oder wie?

ei wie bissn du drauf

wie kommst denn jetzt auf den text ?
wenn hier eins wäre, könnte natürlich jeder kommen der will, aber ich glaube kaum, das leute aus holland oder ddorf oder oder kommen würden, wenn hier eins wäre, gell ?
;)

wir Hauptstädtler sind schon was besondres ;)

ach was

ein jeder ist etwas besonderes ;)

was soll ich denn dann sein ? --> ein Niederrheiner, der seit 3 jahren in berlin lebt, ist ja ooch noch kein richtja balina, oder ?

so, und damit grüße ich mal direkt alle, die "besonders" sind :p

Re: ei wie bissn du drauf

Original erstellt von kingtimo
wie kommst denn jetzt auf den text ?
wenn hier eins wäre, könnte natürlich jeder kommen der will, aber ich glaube kaum, das leute aus holland oder ddorf oder oder kommen würden, wenn hier eins wäre, gell ?
;)

Erstens ist Werkam meistens gut gelaunt. ;)

Zweitens wäre ich mit der Aussage LEute aus D'dorf bzw. Holland würden nicht anreisen - es gibt welche die machen sogar nen Zwischenstop zwischen Espana und China "nur" um an nem CB/FB-Treffen teilzunehmen. :D

Re: Re: ei wie bissn du drauf

Original erstellt von Hamlet
es gibt welche die machen sogar nen Zwischenstop zwischen Espana und China "nur" um an nem CB/FB-Treffen teilzunehmen. :D
Verfluchtes Eigenlob! :D

Aber wenn´s sich lohnt, fährt man halt überall hin ... muß ja nicht unbedingt Berlin sein ... ;)

Ciao, Tiguar

Re: Re: Re: ei wie bissn du drauf

Original erstellt von Tiguar
Verfluchtes Eigenlob! :D

Aber wenn´s sich lohnt, fährt man halt überall hin ... muß ja nicht unbedingt Berlin sein ... ;)

Ciao, Tiguar

Stimmt hier stinkt's! ;) :D

Aber es soll ja auch andere geben, die eben mal mit nem Flieger vorbeischauen. *da_liegt_mir_doch_was_an??*

Re: Re: Re: Re: ei wie bissn du drauf

Original erstellt von Hamlet
Stimmt hier stinkt's! ;) :D
Zum Glück war das nicht der Geruch vom Grill - danke nochmal! :D

Btw., kann man im Off-Topic eigentlich off topic werden? :confused_alt: Dann müßte ich mich jetzt selbst ermahnen ... ;)

Bis dann, Tiguar

Schieb mich man vor, ich hab ja schliesslich angefangen. :p

Stehe für Bestrafungen aber momentan nicht zur Verfügung. ;)

ihr seit ja fleissige leutz

, das ihr für nen fb´ler treff durch die janze welt reisen würdet.
das mache ich allerhöchstens im urlaub, und dann auch nur, wenn das liebe liebe geld reicht :rolleyes:

aber andersherum, wenn eins in berlin wäre, würde ich auch anreisen :D :D :D

Hm, beim ersten FB-Treffen in Stuttgart sah das aber noch ganz anders aus! Da haben sich nur wenige weiter entfernte Boardies die Mühe gemacht, ins Schwabenländle zu reisen. Naja, vielleicht ist der Anreiz inzwischen doch etwas größer?
Nach Berlin ist es allerding nun wirklich sehr weit für mich. Vielleicht finden sich ein paar Ba-Wü-ler, Pfläzer, Saarländer oder auch Hessen für 'ne Fahrgemeinschaft, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, mein hoffentlich bald zu erwerbenden Diesel mal auf die Langstrecke los zu lassen :).
Wie heißt es doch so schön: "Berlin ist immer eine Reise wert!"

berlin ist immer eine reise wert

das kann ich nur bestätigen
ich bin aus nrw nach berlin gezogen, und bis jetzt kann ichs nicht bedauern :cool_alt:
und gleichzeitig hab ich hier die frau meines lebens kennengelernt.
(ja, was einem alles in berlin so zustoßen kann) ;)

(nicht umsonst gab es wohl mal ein lied namens : ich hab noch einen koffer in berlin)
wer kennt ditt noch ?
:D

Re: Re: warum ich das frage

Original erstellt von werkam
Werden dann dazu andere, die nicht aus Berlin kommen, nicht zugelassen oder wie soll ich das verstehen? 2 Klassen Gesellschaft? Berliner und Bürgerliche oder wie?

Auf konkrete Fragen, gebe ich natürlich auch konkrete Antworten. :D

Ich weiss jetzt zwar nicht, wie du dazu kommst, Nichtberliner als "Bürgerliche" zu bezeichnen, aber Bürgerlichkeit hat grundsätzlich erstmal was mit Zivilisation zu tun.
Dir wird jetzt sicher die Diskrepanz zwischen "Bürgerliche" und "Nichtberliner" sofort in's Auge stechen. ;)
Wenn ihr fließend Warmwasser und elektrisches Licht habt, dürft ihr auch gerne am Berliner FB-Treffen teilnehmen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Dazu muss zuallererst die sprachliche Kommunikation entwickelt werden, ihr müsst eure Bäume verlassen und auf die Jagd gehen und, was ganz wichtig ist, damit aufhören die ganzen Schafe zu vergewaltigen. ;)

Im Übrigen frage ich mich die ganze Zeit, wie ihr WILDEN hier im Internet posten könnt. :D:D:D

Zurück
Oben