forum baser aus berlin

Ach Berlin :) Ist für mich mit Fahrrad in ca. 10 Minuten zu erreichen. Bis zur besten Uni der Welt :D , der TU-Berlin, braucht man mit Bike aber wesentlich länger.

Re: ei wie bissn du drauf

Original erstellt von kingtimo
...snip
wenn hier eins wäre, könnte natürlich jeder kommen der will, aber ich glaube kaum, das leute aus holland oder ddorf oder oder kommen würden, wenn hier eins wäre, gell ?
;)

Wer lesen kann,.... :D
Schon mal im Ankündigungs-Thread gelesen? Und zwar nicht nur die erste Seite.;)

@Bombwurzel
Die Bocholter sind schon vor Jahren von den Bäumen gestiegen. Wie hätten die sonst nach Kevelaer pilgern können? :D Ob es da allerdings inzwischen fließend Warmwasser gibt, kann ich zZ nicht bestättigen, da das Treffen bei Werkam leider verschoben wurde. :)

Wir wurden vor 5 Jahren ans öffentliche Kanalsystem angeschlossen, da haben wir dann auch gleichzeitig eine neue Hauswasserversorgung bekommen, soweit sind wir schon. Das Wasser kommt zwar nicht von den Stadtwerken, aber immerhin haben wir welches, wenn im Winter die Heizung mal geht, sogar Warmes. In diesem Jahr wollen wir noch sehen, das wir auch das Plumpsklo auf dem Hof gegen eines in unserem neuen Bad eintauschen können. Zum Thema von den Bäumen kommen und Jagen, das Jagdgesetz verbietet uns noch ein paar Tage auf die Jagd zu gehen, da wir aber eine Truhe haben, konnten wir von der letzten Jagd was einfrieren.
Ja, Strom haben wir auch schon, leider bekommen wir nicht soviel, um in allen Zimmern Licht zu haben weil es sonst für die Nachbarn nicht mehr reicht! Dies soll sich aber bis Weihnachten ändern, es werden gerade 4 Windräder hinter unserem Hof gebaut, dann soll alles besser werden für uns. Sie haben zwar gesagt, das meiste von dem Produzierten Strom würde in die Stadt geliefert, aber ein paar Eimer voll könnten sie für uns wohl entbehren, sonst hätten sie auch keine Baugenehminung von uns bekommen. Ab der nächsten Woche ist aber wieder die Jagd freigegeben und wir können wieder Bevorraten, natürlich erst nachdem wir uns mal wieder richtig sattgegessen haben. Die Ernte selbst war ja dieses Jahr nicht so rosig, also sammeln wir im Moment auch alles Essbare und machen es in Weck-Gläsern ein. Darum müssen wir uns auch von einem unserer Schweine trennen (das wird ein Schlachtfest), da für dieses nicht genug Futter übrig geblieben ist. Ins Internet kommen geht eigentlich noch, habe zu dem Nachbarn, der Telefon hat ein Netzwerkkabel gelegt, ist zwar fast 100 Meter gewesen, aber ich kann doch mit DSL Surfen, zwar ist die Übertragung auf der Strecke nicht die Beste aber immerhin besser als gar kein Netz. Dafür habe ich mir extra so ein Stromaggregat aus den Beständen der Volksarmee ersteigert, fürn PC reicht es aus, ist zwar sehr laut in meiner Gartenhütte, aber mit dem Kopfhörer eines Kumpels, der Baggerführer ist, geht es so gerade. Vorteil ist, man hört den PC so gut wie gar nicht, hat also auch was gutes. Einzig die Atemschutzmaske, die ich immer wegen dem Gestank auf habe, stört mich. Den Heizölgestank womit ich das Aggregat betreibe meine ich, nicht den von mir.
Wenn es dann mal soweit kommen sollte, das Ihr in Berlin ein Treffen macht und uns Hinterweltler dabei haben möchtet, solltet Ihr es früh genug sagen, damit ich mir 6 Wochen Urlaub nehmen kann. Mit dem Pferdewagen des anderen Nachbarn dauert es ca. 3 Wochen bis ich dort bin, natürlich möchte ich auch wieder zurück, dauert auch wieder 3 Wochen. Dann muß ich das noch mit dem Nachbarn abstimmen, weil ich die Pferde nur bekommen kann, wenn A: keine Schule ist (er miuß die Kinder damit bringen) und B: keine Erntezeit ist (er muß ja das Feld damit bearbeiten). Könnte evtl auch mit dem Rad kommen, aber ob dieses so weit von zuhause weg darf? Ausserdem ist kein Schloss dran um es abzuschließen und Berlin liegt ja ziemlich nah an der Grenze zu dem Land, wo die Leute immer so gerne mit unseren fahrbaren Untersetzern durch die Gegend fahren. Wenn mir einer einen guten Schiffsweg über die Binnengewässer posten kann, hätte ich noch die Möglichkeit das alte Feuerwehrschiff zu bekommen (wir haben von unseren Niederländischen Nachbarn einen alten Feuerwehrwagen gestiftet bekommen, quasi als Nachbarschaftshilfe weil die es leid waren bei jedem Brand bei uns zu helfen und es für sie billiger war, sich ein Neues zu kaufen und uns das Alte nach einer Einweisung zu stiften), aber ob es diese lange Reise durchhält ist die Frage? Wenn dann alles so passt, will ich mal Omas Sparstrumpf plündern (hoffentlich überlebt sie das) und mir einen Ausgehanzug besorgen, ich will ja nicht Auffallen in der Großen Stadt. Berlin soll ja eine Reise wert sein. :daumen:

Oh, wie es aussieht habe ich mich wohl geirrt und die Erkenntnisse Darvins bezüglich der Evolution gelten auch ausserhalb der zivilisierten Zone. :rolleyes:

Ich persönlich halte mich lieber von der Dorfbevölkerung fern.
Wie immer gilt nämlich auch hier die "Erste Direktive", die die Einmischung in fremde Kulturen verbietet. Nicht, daß ihr mir nen Kulturschock bekommt. :D

Wenn ihr nach Berlin kommt, gibt es ein gemütliches Lager vor den Toren der Stadt. Dort lagern viele Fremde und Handelstreibende. Sie verkaufen billigen Glasschmuck und seltsame Tränke.
Ab und zu wird mal einer von ihnen von einem Wolf oder Bären gerissen, aber wenn man sich immer in der Nähe eines offenen Feuers befindet, kann einem fast nichts passieren.
Ihr werdet euch also wie zuhause fühlen. :D

Da ich schon so lange vor den Toren unserer Stadt hause, hoffte ich doch Einlass in Eure zu bekommen, Herr Bombwurzel. Dann kann ich auch hier bleiben und weiterhin aus der Glaskugel den Zivilisierten Leuten mit Ihren Computerproblemen helfen. Zwar verdient man kein Geld damit, aber allein die Erfahrung, wieviel Ihr noch von uns lernen könnt, macht mich Reich. Es tröstet mich aber, das unser Fürst mich zu sich in die Stadt geladen hat, auch wenn es nur wegen der Steuereintreiber sein wird, ich werde die Stadt des Fürsten mal besuchen und meinen Leuten viel zu berichten haben. Evtl kann ich dort vor der Stadt eine neue Glaskugel bekommen, meine alte Kugel wird langsam blind, weil sie zu oft benutzt wurde in letzter Zeit. Meine Tochter hofft auch noch, das ich Ihr vielleicht einen stattlichen jungen Mann mitbringen kann (sie wird bald 30 und ist noch so jungfäulich), damit die Inzucht sich bei uns mal ein wenig vermindert, obwohl ich sie ja schon dem Bauern (fast 50, aber 100 Kühe und 250 Schweine) mit dem Telefonanschluss versprochen habe. Muss mal sehen, was für mich mehr Vorteile mit sich bringt. So Internet hat ja auch was für sich, zur Not kann ich meine kleine Tochter ja auch ins Kloster stecken, aber dann muß ich mich von der Mitgift trennen, dafür wollte ich eigentlich eine neue CPU und Graka holen. Evtl tauscht ja einer mit mir, Tausch-Angebote mit Bild des jungen Mannes sind erwünscht. Werde dann nach Absprache mit dem Familienoberhaupt entscheiden. :daumen:

Zurück
Oben