Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnkündigungForum mit voller Breite unter ForumBase.de
wer von euch das Forum mit seiner vollen Breite (also ohne das ComputerBase-Menü links) genießen möchte, der sollte unser Forum über www.computerbase.de/forum ansurfen
Ich würde mich an dieser Stelle sehr über Feedback freuen, welches der beiden Varianten hier bevorzugt. Nur auf diese Weise können wir auch auf eure Wünsche eingehen.
also ich finde die menü version besser, da man dann etwas mehr überblick hat
achso, nochwas...
wenn man von cb kommend oben rechts auf forumbase klickt (und dann im entsprechenden frame dann auch unten fb geladen wird, ist der knopf oben rechts aber noch geblieben (also forumbase)
wenn man dann wieder zurück auf cb will, muss man erst umwege gehen
wer mich nicht versteht, der soll mal die url cb aufrufen und oben rechts auf forumbase klicken
dann willst du aber zurück auf cb..nunja, der button ist geblieben
Wäre schön wenn ihr das auch in den Benachrichtigungs-Emails(bei Antworten auf einen Beitrag) berücksichtigen würdet. Seitdem das geändert worden ist, bekomme ich keinen Zugriff mehr über diese Email-Links, mit der Begründung das ich keine Rechte daran habe oder so(obwohl da steht das ich eingeloggt bin)...
Seitdem das so geändert worden ist, nützen mir diese Mails eh nix mehr, da ich nun so immer extra Forumbase.de aufrufen muss. Das mir das so wie es jetzt ist gar nicht gefällt, hab ich schon im anderen Beitrag erwähnt. Macht es wieder so wie es war(Forumbase wieder extra, in voller Größe für sich allein). Danke.
Ähm... wenn ich auf CB will, dann geh ich auf ComputerBase.de , wenn ich ins Forum will, dann geh ich auch ins Forum ( ForumBase.de ), von daher bevorzuge ich für meinen Teil die Version ohne Navigation - und ich würde es schade finden, wenn ihr die Navigation als Pflicht einführt ( klingt nämlich so, als wolltet ihr euch für eine der Beiden entscheiden? )...
@PuppetMaster
Mist zu spät , also der erste Link öffnet sich in einem eigenen Fenster, der zweite nicht, könnte man es nicht so machen, das sich der zweite Link auch in einem extra Fenster öffnet?
Ja, aber bei den Benachrichtigungs-Emails funktioniert das nicht. Die Benachrichtigungsmail fangen mit http://www.computerbase/forum/... an und schon hab ich links die Leiste, die ich gar nicht sehen will. So wie es jetzt ist muss ich jetzt in der Mail schauen welcher Beitrag das war, Forumbase aufrufen, die richtige Kategorie aussuchen, den richtigen Beitrag raussuchen -> extrem nervig.
@werkam
jetzt bin ich auch über www.forumbase und ich bekomme bei dem ersten Link einen Fehler( NO FOUND) , der zweite geht
Wenn ich über www.computerbase. eingeloggt bin , kann ich beide Links anschauen ,ohne Fehlermeldung
@werkam
jetzt bin ich auch über www.forumbase und ich bekomme bei dem ersten Link einen Fehler( NO FOUND) , der zweite geht
Wenn ich über www.computerbase. eingeloggt bin , kann ich beide Links anschauen ,ohne Fehlermeldung
gruss Michael
Da hast Du etwas missverstanden, es waren links aus meinem Emailprogramm. Es sollte @Alcx nur als Hinweis dienen, das der User der auf einen Beitrag geantwortet hat über eine der beiden Adressen im Netz auf FB ist. Daher die unterschiedlichen Weiterleitungsmails. Wenn ich die aus meinem Mailproggi aufrufe, klappt es, mit dem Explorer als Link nicht, weiß der Teufel (ach nein sind ja die Götter) warum.
Es kann natürlich auch sein, dass noch nicht alles richtig umgestellt ist und deshalb die Mails von verschiedenen Adressen kommen.
@Daywalker wie bist Du drin, wenn von Dir eine Antwort kommt, ist es über Forumbase, @Michael.O von Dir kommt sie über Computerbase.
@Steffen
nächstes Jahr ist auch Weihnachten
ich glaube einige Mods und Admins, haben mehr mit CB/FB zu tun, als sich auf Weihnachten zu konzentrieren
@ werkam
ich bin über computerbase drinne
Trotzdem verstehe ich nicht( obwohl ein Missverständniss ) warum ich die beiden Mails nur über computerbase ansehen kann und nur eine über forumbase!!!
Das mit meinem Mailprogramm werde ich mal testen!
Bin eben mit dem IE auf CB/FB gewesen, will ja nichts sagen, aber mit meinem Konqueror sieht CB/FB um einiges besser aus bin halt Linuxer
wir werden im Laufe dieser Woche im Forum ein zweites Style freischalten, mit dem zwischen Forum mit und ohne Menüstreifen links hin und her gewechselt werden kann. Die persönlichen Einstellungen werden im Cookie hinterlegt, so dass es dann kein Unterschied mehr machen wird, ob man über ComputerBase.de oder über ForumBase.de ins Forum gelangt.