ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Exakt, eine weitere Lichtquelle neben dem Monitor entlastet die Augen - mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
1705682813502.jpeg

Arbeits- und Daddelecke. Die Dockingstation muss noch irgendwie weg, aber ich muss noch an die USB Ports ran. Schreibtisch wird wohl demnächst mal ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Soweit ich weiß habe mein setup auch noch nicht gezeigt.
Habe mir einen etwas aufwendigeren Schreibtisch von einem Kumpel bauen lassen, da mir der Kabelsalat auf den Wecker ging. Jetzt kommt aus dem Schreibtisch nur noch ein Kaltgerätestecker, alles andere ist intern :)

1000080557.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, konkretor, Chrissssss und 2 andere
Evolution seit Corona HomeOffice:

01.jpg


02.jpg


04.jpg


05.jpg


10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, bruderzorn und cubisticanus
@Quarzer Hübsch. Papier hast du also, Bild eins und fünf mal verglichen, komplett abgeschafft und alles digital? Oder räumst du für das Foto entsprechend auf? Ganz ohne Papier schaffe ich es nicht. Auch altmodische Dinge wie Bücher, Zeitschriften, Ausdrucke, Stifte, Textmarker oder Post-Its finden sich immer wieder auf meinen Schreibtischen (hängt aber natürlich auch vom Beruf ab) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Komplett Papierlos bzw. habe ich für Briefe eine Ablage in einem Schrank, den es damals noch nicht gab :) Man wächst mit der Zeit. Die nächste große Anschaffung wird ein neuer Tisch.

Der ist mir etwas zu klein und ich werde von 160x80 auf 200x100 gehen und höhenverstellbar soll er werden. Das wird auch nochmal entspannt 4stellig werden. Aber das kann noch etwas warten.

Den Tisch habe ich damals von meinen Eltern bekommen, als ich 2006 mit dem Studium angefangen habe :D Seit dem ist er glaube schon 10 Mal oder so umgezogen. Da hat er sich den Ruhestand echt verdient. War nen recht billiger von IKEA. Den gibts gar nicht mehr. Ich glaube alle die Tastatur auf dem Bild hat das 3fachte von dem Tisch gekosetet.
 
Bitte nur linksbündig drucken 😅
Monitor brauch wohl seinen Platz.
Aber schön alles untern Tisch gepackt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2
Für den Drucker muss ich mir noch was überlegen, leider sind die Tasten oben drauf, sonst würde er schon unterm Tisch hängen.. dafür extra einen Schubladen-Einzug (mit nem Brett und Drucker drauf stellen) zu bauen war mir bis jetzt zu aufwendig für nen Drucker.. 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben