• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 2 + DLCs: Rennspiel wird noch bis Ende September verkauft

mischlig schrieb:
ich habe hier auch noch spiele die die serial mit GFWL verknuepft haben. ich kann die spiele aber noch spielen.

Ich natürlich auch, wenn ich mir eine AoE III Complete Serial im Netz er-google (was ich auch getan habe), aber das kann es ja wohl nicht sein.
Normal hat MS dafür zu sorgen, dass ich das Spiel ohne Wege über eine solche Grauzone weiterspielen kann. Sie sind ja nicht pleite gegangen, MS existiert noch und sie haben auch noch die GFWL Transaktionsdaten *und* sie bieten AoE III Complete auch heute noch zum Verkauf an, z.B. per Steam.

Sie haben NULL Rechtfertigungs- oder Entschuldigungsgründe, warum GFWL Kunden nicht z.B. mit Steam-Keys ausgestattet wurden oder ihr Spiel einfach per MS Account runterladen können.
Microsoft waren ihre GFWL Kunden einfach scheißegal. Und mir ist deren Store egal. Schlimm genug, dass ich Windows und Office nutzen "muss". Aber der Store oder ein an diesen Store gebundenes MS-Spiel kommt mir im Leben nicht auf den PC.
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Konnte damals Bioshock 2 in Steam übernehmen.

Mit via GFWL erworbenem AoE III Complete geht das nicht (sicher, dass Du BioShock 2 online per GFWL gekauft hast und nicht die boxed retail o.ä.?).
Das GFWL-Spiel hatte ja originär keinen Serial-Key, sondern war an GFWL bzw. das GFWL Account gebunden, welches es nicht mehr gibt. Ich habe nie einen AoE III Key erhalten und schon gar keinen Steam-Key.

Wenn ich heute per GFWL-Client AoE III Complete runterlade (was immerhin noch geht), dann verlangt das Spiel beim Start aber nach einem Key, den ich natürlich nicht habe, da das Spiel wie gesagt accountgebunden war.
Mit einer er-googleten Serial kann man zocken, aber es gibt sonst keine legale Möglichkeit mehr, das Spiel ohne solche "Tricks" zum Laufen zu bekommen.

Immerhin sind funktionierende Keys sehr leicht zu finden.
Das Einzige, was ich MS in dem Zusammenhang zugute halten könnte, ist die Tatsache, dass sie nicht mit Anwälten gegen alle im Netz veröffentlichten Serials vorgehen bzw. Google zum Entfernen der Suchergebnisse drangsalieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
NJay schrieb:
Es steht drin, ließ einfach nochmal ;)
Spaßvochel!
als ich meinen Kommentar geschrieben hatte war da nicht einmal das Wort Xbox in dem Text. Weiß ich deswegen so genau weil ich mit STRG + F nach dem Buchstaben "X" gesucht hatte bevor ich meinen Kommentar geschrieben hatte. Ich lese schon ganze Texte und kommentiere erst dann, nicht nur Überschriften ;)
 
MS ist inzwischen bekannt dafuer, sich moeglichst nur die Rosinen herauszupicken.
Gibt's keine mehr - weg damit.

Ich nehme an, auch hier war wieder W10 Pflicht.
Wer also bis dato nicht angebissen hat, tut es sowieso nicht mehr. - Da haben sie recht...
 
nschlichtmann schrieb:
Stand exakt vor demselben Problem, ich wollte unbedingt die digitale Version des Spiels haben, überall ausverkauft! Monatelang habe ich immer wieder Google bemüht und die bekannten Keyshops abgeklappert und bin dann tatsächlich vor kurzem in einem polnischen Online Store fündig geworden auch wenn dafür etwas Kreativität vonnöten war. Schicke dir den Link gerne per PM zu!





Mir bitte auch
 
Ich habe die Xbox One Disc Version vor drei Wochen bei ebay für einen sehr niedrigen Preis reingestellt und keiner hat es bisher gekauft.

Von daher kann ich bestätigen das die Nachfrage im Keller ist. Hätte Microsoft das Spiel ohne Ankündigung aus dem Store genommen, hätte es niemand gemerkt.

Btw falls jemand interesse hat, schreibt ne PN. Ich mache dann einen Thread im Marktplatz auf.
 
Ganz ehrlich ne Disk würde mir auch nicht mehr in Haus kommen. Seit 2013 schon nicht mehr ^^
 
Meine zahlreichen Ebay Käufer sehen das natürlich ganz anders als du ;)

Nur bei alten Titeln geht irgendwann nach vier Jahren die Nachfrage gegen Null. Daher sind die kritischen Stimmen hier nicht mehr als genörgel. Es hat auch hier keiner bei mir angefragt.

Ergo war die Entscheidung das alte Spiel aus dem Store zu nehmen, völlig okay.

BTW Da ich eigentlich jedes Spiel genau 1,0 mal durchspiele, tausche oder verkaufe ich jedes Game sofort nachdem der Abspann läuft.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Auch totaler Mist bei Forza Horizon 1 gewesen, hätte es gerne als komplettedtion für die One(360 Abwärtskom..) gekauft, wurde aber im store nicht mehr angeboten, und jetzt der Witz an der Sache.
Das Game wurde sogar extra noch für die One/One X optimiert.
So musste ich mir jetzt die Disc kaufen und die ganzen DLCs etc gibts nicht mehr....

Ich persönlich finde das sehr schade, da ich die Forza Reihe egal ob Motorsport oder Horizon sehr gut und teilweise besser als die aktuelleren NFS teile find.

Ganz schon Asozial. Müllosoft könnte ja nochmal eine Verkaufsversion mit allen DLCs rausbringen damit man es danach noch per DVD/Blu-Ray besorgen kann ohne das sie Probleme mit Lizenzen bekommen.
 
Mal ehrlich, ihr hattet vier Jahre Zeit das Spiel und die DLC zu kaufen.

Tausende von Büchern, Filmen und CDs werden regelmäßig aus dem Handel genommen. Das ist ein ganz normaler Vorgang wenn_keiner_mehr_kauft

Wer jetzt im die Ecke kommt und jammert das der Titel nicht mehr verkauft wird, produziert nichts anderes als unnötige Thermik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben