• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 - ewige Ladebildschirme & kein Farbe

RasenderHarry

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Forza Horizon 4.
Vorab ich habe den aktuellsten Grafiktreiber installiert und andere Spiele funktionieren.

Wenn ich das Spiel starte, mit vorgeschlagenen Einstellungen lädt es ewig. Irgendwann komm ich dann ins Hauptmenü, soweit noch alles normal. Will ich dann in die freie Fahrt, lädt das Spiel min. 5 Minuten.

Dann spawne ich in der Spielwelt, in der die Farben nicht passen. Straße & Himmel sind schwarz, die anderen Farben ebenfalls viel zu überladen.
An diesem Punkt reagiert das Spiel auch auf nichts außer die Steuerung, (W-A-S-D, und Controller). Kein ESC oder anders Menü ist möglich.
Spiel lässt sich nur mit ALT+F4 oder Task-Manager schließen.

Bild anbei. Wäre dankbar falls jemand eine Lösung für das Problem hat.
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot (85).png
    Screenshot (85).png
    2,3 MB · Aufrufe: 293
Verrätst du uns vielleicht auch noch welche Hardware du verbaut hast?

Lief das Spiel denn schon einmal oder hast du das neu und versuchst es nun mit einem alten Fertig-PC zu spielen? Nur weil's startet bedeutet das nicht, dass es damit wirklich lauffähig ist. Aber dafür muss man deine Hardware wissen.
 
DaysShadow schrieb:
Verrätst du uns vielleicht auch noch welche Hardware du verbaut hast?

Lief das Spiel denn schon einmal oder hast du das neu und versuchst es nun mit einem alten Fertig-PC zu spielen? Nur weil's startet bedeutet das nicht, dass es damit wirklich lauffähig ist. Aber dafür muss man deine Hardware wissen.
Das Spiel lief schon auf einem alten PC. Habe diesen nun mit einem Neuen abgelöst (kein Fertig-PC, der alte war auch Marke Eigenbau).

Folgende Hardware im neuen PC:
RTX2060
i9 9900k
32 Gb drr4
Windows läuft auf m.2
Games installiert auf ner Samsung Evo SSD
 
Erst nächste Woche wird das Game mit Hackern und Cheatern verseucht sein die einem den Fun nehmen. Juhu.

Wenn das Game auf 2 PC so kaputt aussieht wie ich es noch nirgends in den Jahren gesehen habe wirds wohl eine von dir genutzte Software sein die es schrottet.
 
Spiel deinstallieren/neu installieren schon mal gemacht? Grafiktreiber ist aktuell und selbst installiert, nicht der der über Microsoft kommt?
 
Sorry, gekonnt überlesen 😇

Lad dir mal den Display Drivers Uninstaller (DDU), starte in den abgesicherten Modus und schmeiß den Nvidia Treiber damit sauber herunter. Danach rebooten und den Treiber neu installieren.

Man findet vereinzelt Leute mit dem gleichen Problem, aber nirgends steht eine Lösung dabei.
 
Zurück
Oben