• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

@Bixol

Merci!

@PaladinX

Da vorwiegend am PC mit Lenkrad: Cockpit - wobei mir "Cockpit ohne Lenkrad" zwar besser gefällt, man dabei aber die Rückspiegel nicht mehr sieht.
Wenn ich blöderweise meine Frontscheibe beschädigt habe, schalte ich dann kurzfristig auf die Motorhaubenkamera um.
 
Wie im echten Leben also :daumen:

Spaß bei Seite. Habe heute PVP versucht, aber Spieler finden ist wohl noch ein Ding der Unmöglichkeit, hägen alle noch im Prolog fest :/
 
ZeusTheGod schrieb:
Moooooment.... Es gibt eine Möglichkeit so eine Fähigkeits-Kette vorzeitig zu beenden!? Gibt es da einfach eine Taste dafür?

EInfach stehen bleiben und 5 bzw. 6 Sekunden warten.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Aus Singleplayer Sicht muss ich sagen dass ich Horizon 3 angenehmer fand. Ich finde es ist viel zuviel Zeug los in Horizon 4, ich hab das Gefühl ich werd von allen Seiten mit Zeugs erschlagen, mach hier, mach da, da ist was neu usw. Fände ein striktere Trennung von Online und Offline Modus besser. Das hier ist so komisch ineinanderverschmolzen. Und es nervt dass man diese ganzen Screens wo man die Punkte bekommt nicht skippen kann.

Das stimmt. Ich fands damals bei FH3 schon viel, bei FH4 ist es noch mehr. Aber was sollte man da denn strikter trennen? Offline ist doch bis auf die Sandkastenspiele genauso viel los wie online.
 
TopAce888 schrieb:
EInfach stehen bleiben und 5 bzw. 6 Sekunden warten.
Ja ok... ich dachte, da gäbe es eventuell noch einen schnelleren Weg. Hatte gestern während eines Rennen 50000 x 5. Dann habe ich halt gewartet und dann das Rennen neu gestartet (ich war sowieso sau schlecht platziert).

@th3o
Ich glaube, dass es nicht schneller werden würde, wenn man die Screens skipt. Man würde einfach in einem Ladebildschirm landen. Allerdings scheinen mir nach dem gestrigen (oder vorgestrigen?) Update die Ladezeiten etwas reduziert zu sein.
Zum Thema überfrachtet hatte ich vorher bereits angemerkt, dass man einfach akzeptieren muss, dass viele Rennen offen/neu sind. Forza will einem da einfach maximale Freiheit bieten. Wenn man immer nur einzelne Rennen freischalten würde, wäre es wohl etwas zu linear.

Kommen nach Stufe 10 eigentlich noch neue Rennen hinzu?

@dMopp
Du musst mal schauen, in was für einer Session Du bist. Hatte schon welche, in der nur insgesamt gut 20 Leute waren. Maximum sind wohl 72 pro Server, glaube ich. Da sind dann die Chancen höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
TopAce888 schrieb:
Das stimmt. Ich fands damals bei FH3 schon viel, bei FH4 ist es noch mehr. Aber was sollte man da denn strikter trennen? Offline ist doch bis auf die Sandkastenspiele genauso viel los wie online.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Bei FH3 hatte man einerseits Exhibition Rennen und dann irgendwann konnte man sie auch als Teil eines Championships fahren. Ich sehe den Championship Teil bei FH4 nicht. Alles ist Exhibition und einmal abgefahren, kommt da auch nix mehr außer die Loorbeerkränze um das Rennicon auf der Karte. Übersehe ich da was?
 
@th3o Die Meisterschaften gibt's nun während der einzelnen Jahreszeiten. Sind drei oder vier die man da absolvieren kann. Die sind auch speziell gekennzeichnet.
Ergänzung ()

@ZeusTheGod Meiner Meinung nach ist MS aber etwas über das Ziel hinaus geschossen. Es wird zu schnell, zu viel frei geschaltet. Der Umfang ist enorm, das ist ja auch gut so, weil man dann lange was vom Spiel hat. Aber motivierender wäre es, wenn sich die Karte langsamer füllen würde. Naja, es gibt ja noch die Filterfunktion, so kann man sich das rauspicken, was man grad am liebsten mag.

Ich habe zuletzt aber ohnehin nur Fähigkeiten gemacht. Habe jetzt knappe 400 Punkte auf dem Konto. Das sollte für die nächsten Autos erstmal reichen. Als nächstes sind die ganzen Bonustafeln und Scheunenfunde dran. Dann ist schonmal einiges weg von der Karte.

Was ist eigentlich euer Lieblingsauto? Ich fahre im Moment den Lambo Aventador FE. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den jetzt gut fahrbar getunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Der Ryzen 7 2700X ist jetzt auch drin. Und der Athlon 200GE ist doch etwas schneller als erst gedacht: Statt 65 sind es 70 FPS, denn im 1. Lauf war der RAM nur im Single-Channel-Modus aktiv (muss beim CPU-Wechsel passiert sein). Sorry dafür! :)
 
Ich bin mittlerweile echt begeistert von dem Spiel, es hat mich gepackt.

Eine Sache stört mich noch, die ich oben schon erwähnt hatte aber dann doch weg war...zeitweise.

Wenn ich das Spiel länger als ca. 2,5 bis 3 Stunden spiele, läuft es nicht mehr so flüssig wie es sollte. Alle 5-10 Sekunden gibt es dann einen kurzen Hänger, das Bild bleibt stehen für 300-500ms und dann gehts weiter.
Das ganze passiert reproduzierbar nach entsprechender Spielzeit.

Und ne andere Sache, das Spiel zu starten dauert nach dem Hochfahren mindestens 5 Minuten, beim 2. Start dann nicht mal 2 Minuten.

Sehr merkwürdig. Aber auf dem PC gefällt es mir unterm Strich besser wegen den 75-80Hz und entsprechenden fps und 21:9. Auf der Xbox kann ich mit 30fps nicht wirklich spielen, wegen des ungewohnten Inputlags fahre ich total schwammig und schaukle immer auf der Straße umher, im 60fps Modus geht es deutlich besser, aber man sieht dass es nur Full HD hat. Im UHD-Mode sieht es großartig aus, aber bringt ja nix, werd das noch umstellen. Aber für 1080p60 könnt ich auch einfach den PC am TV nutzen, da bringt mir die Konsole ja nix. Zumal ich ohne Xbox Live Gold nur das halbe Spiel nutzen kann.

Am liebsten wären mir 4K 60fps, aber da ist mindestens ne neue Grafikkarte fällig. Ich muss noch mal nachlesen ob ne Vega das schafft.

Aber die ersten 3 Stunden läuft es und das stabil, daher bin ich zufrieden. Wenn es anfängt zu laggen weiß ich es wird Zeit für ne Pause :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben