Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.167
#1
tl;dr: Forza Horizon 4 muss warmgefahren werden, dann erweist sich der Titel aber insbesondere vor seiner Kulisse Großbritannien als spaßiges Arcade-Rennspiel, das Need for Speed und The Crew nicht zu fürchten braucht. Gelungen sind auch die Optik und die Geschwindigkeit der Engine. Nur bei der Stabilität hapert es.

Zum Test: Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.586
#3
Schöner Test und wohl auch ein schönes Spiel. Wird vielleicht gekauft.

Aber was zur Hölle wollt ihr bei dem CPU Vergleich zeigen? Wenigstens die gleiche Grafikkarte wäre schön gewesen um AMD Vs INTEL irgendwie bewerten zu können. So sieht der, der den test nur überfliegt "ah, fett mein 8700k macht 20 Prozent mehr als der lahme ryzen 1500"

Gerade nach dem eher fragwürdigen CPU test von vor ein paar Tagen wirft das echt ein schlechtes Licht auf euch.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
795
#4
Ach schade, dass es im Test so gut abschliesst.
Ich möchte nichts mehr über den MS Store kaufen. Forza Motorsport kann ich mit meinen Freunden nicht zusammen spielen, Age of Empires startet überhaupt nicht mehr. Und generell muss ich nach jedem Neustart ein gratis Spiel installieren, damit der MS Store überhaupt zulässt irgendetwas zu starten.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.056
#5
Also von der Performance und der Optik kann man echt nicht meckern! Schöm zu sehen, wie Vega und Polaris hier performen. Es zeigt sehr gut, was man mit DirectX12 erreichen kann und das Pascal dort schwächelt.

Wäre jetzt spannend zu sehen, wie sich eine Turingkarte schlägt und ob die diese Schwächen gut ausgebügelt hat.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.107
#6
Hab mir die Demo runtergeladen.
- Geht nicht an.
Kam ein Mega Update.
- Geht nicht an.
Deinstalliert.
- UWP... :freak::grr::grr::grr:
 

levelextreme

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
361
#7
Ich würde sehr gerne mal Forza spielen, aber nur Windows 10 und dann auch noch in diesem Store..

einen Vorteil hat es aber mit Microsoft Rewards kann man das Game fast gratis bekommen 20€ hab ich für den Store schon zusammen xD

In 4K mit der Vega 64 wäre schon geil :D
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
884
#8
Habe gehört das Spiel würde mit MSI Afterburner nicht starten bzw. Probleme machen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist auch FH3 immer noch unakzeptabel in Sachen Stabilität. Gestern mal wieder ‘ne Runde gedreht, alle Einstellungen weg und in diesen 20 min gleich 2x abgestürzt... Da hat man echt kein Bock mehr.
 

drnkn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
259
#9
Ein gemeinsamer Nenner, der den UWP-Titel aus den Fugen brachte, ließ sich dabei nicht ausfindig machen.
Für mich ist es UWP.
Wir hatten vor vier Monaten das aktuelle Gears of War(auch ein UWP Titel) gekauft, also als das Game schon jede Menge Patches bekommen hat.
Alle Versuche das Ding auf zwei PCs zum Laufen zu kriegen, zwecklos.
Frische Windowsinstallation half auch nicht.

Nach stundenlangen Testen haben wir einfach mal die (damals aktuelle) Beta vom Windowsupdate installiert. Danach lief es.
Auf PC3 lief das Game ohne Zutun.

Seitdem kaufen wir keine UWP Titel mehr.
 

Dandelion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
496
#11
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
230
#13
Es gab Forza Horizon 2 umsonst bei Xbox Live, sah selbst in 4k echt gut aus und hat mehr Laune gemacht als erwartet, vielleicht schlage ich hier irgendwann mal zu, UK als Schauplatz finde ich spannend!
 

bertramfx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
76
#14
selbe Erfahrung hier mit Gears of War 4 und Forza Horizon 3 aus dem Windows Store: Kryptische Fehlermeldungen, Spiele starten nicht. Das koennte man besser machen.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.107
#15
Der UWP-Store ist wohl Primär für dinge Entwickelt worden wie CandyCrush-Saga und BigFish Games.
Er ist wirklich der letzte Müll.
Ich denke auch dass sich da nichtsmehr großartig tun wird unter Windows 10.
Vielleicht mit dem Release Build 2009 wenn MS es auch endlich mal merkt.

Es gibt 2 Unternehmen die in den "Billion-Doller-Club" kommen Könnten!
Nach Apple und Amazon kann es Microsoft oder Alphabet werden.
... Bei Microsoft wär ich mir da nicht so sicher.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.117
#17
Das Einzige was mich interessiert hätte, wäre die Leistung von Turing in diesem Test. :-/
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
644
#19
Ich würde sehr gerne mal Forza spielen, aber nur Windows 10 und dann auch noch in diesem Store..
Geht mir auch so. Ich hätte auch den Dritten Teil gerne gespielt.

Anderer Fall von einem anderen Studio: South Park. Ich bekam gestern wieder die Meldung, dass das Spiel runtergesetzt wurde. Leider noch immer mit Denuvo. Es gibt eine Linie da hört der Spass einfach auf. Auch wenn man die Spiele gerne spielen würde. Und die Publisher sind selber Schuld. Hoffendlich ersticken sie daran.
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
951
#20
Warum performt das Spiel auf einer Vega64 so viel besser?

Wir wissen ja alle das die Rohleistung sehr gut ist, aber anscheind bringt sie es in fast keinem Spiel auf die Straße.
 
Top