• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Marcel55 schrieb:
Joa, mal schauen.
Jetzt gerade hatte ich das Problem nicht. Das Spiel läuft flüssig und bisher ohne Abstürze oder Startprobleme.
Es wollte dass ich nen neuen Treiber lade aber das war auch sinnvoll, meiner war schon recht alt.

Bisher macht das Spiel nen sehr guten Eindruck, das mit dem festen Wechsel der Jahreszeiten wird mir nicht gefallen (bin gerade erst im Frühling der Anfänglichen Storyline angekommen), aber der Winter ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung, ich denke daran gewöhnt man sich.

Und in der Moderation von Timeless FM meine ich die deutschen Stimmen von Kevin Spacey/Clark Gregg und Liam Neeson gehört zu haben, das gefällt mir :D
Wobei mich die Musikauswahl weniger überzeugt als in FH2 und 3. Bass Arena ist wohl weiterhin mein Favorit, aber der Remix von MGMTs Kids geht gar nicht, da hätten sie lieber das Original nehmen sollen.

Ja, das ist die Synchro Stimme von Spacey. Sind da auch noch andere auf dem Sender?

Also mir gefällt due Musikauswahl besser als in FH3 und auch als in FH2 und grad die Version von Kids gefällt mir besser als das Original. Es hätte aber gerne wieder mehr von Chvrches sein dürfen und Future Classics aus FH3 fehlt mir, aber da wurden ja auch australische Indie Perlen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Future Classic war klasse, hab da neue Musik entdeckt die mir gefällt.
Schaltet man in laufe noch nen Sender frei oder bleibt es bei 6 Sendern?

Vorhin hab ich auf Timeless noch nen anderen Moderator gehört der mich eher an den von FH3 erinnert.
 
Ich habe nur mal kurz in Timeless rein gehört, aber das halte ich nicht lange aus. Der Moderator ist aber schon sehr interessant. Und als Fähigkeitslied ist es natürlich klasse, da die einzelnen Stücke ja schon mal 10 Minuten dauern.

Es bleibt bei den 6. Vielleicht kommen mit dem Add-on im September ja noch neue Sender. Neue Region ist Deutschland mit 1Live. :D Frag mich ja schon, was es wird.
 
Der Mechaniker, der die alten Autos restauriert, hört sich an wie Oliver Korittke, bekannt als Eki Talkötter aus Wilsberg.
 
TheManneken schrieb:
Mir macht FH4 sehr viel Spaß - wenn es denn nicht dauernd closen würde. Auf ein Mal bleibt's Bild stehen und ich lande nach ein paar Sekunden auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, nichts. Jetzt hab ich mal meine XBO aus dem Schrank geholt, mal sehen wie's damit (übergangsweise zumindest) läuft. :(
Das habe ich seit einem Update was eben kam. Jetzt startet das Spiel gar nicht mehr... (nichts an außer das Game. Kein Afterburner oder sonst was).
 
Sonst noch irgendeine OC-Software?

Auf der Xbox kann es aber auch abstürzen, das hatte ich in FH3 regelmäßig beim Lackieren und FH4 ist mir auch schon während der Freifahrt ausgestiegen.
 
Ich muss sagen, mir gefallen die stündlich, täglichen und wöchentlichen Events sehr gut. So ist immer was los. Es könnte sogar ruhig noch etwas mehr sein.
 
Das einzige womit ich nicht so zufrieden bei diesem Spiel bin ist die Hauptstadt. Ich verstehe den Hype den die Entwickler im Vorfeld betrieben haben überhaupt nicht. Verglichen mit Surfers Paradise schlafe ich hier ein. Halt einfach braune Häuschen aneinandergereiht. Weder tagsüber noch Nachts/Abends wirkts irgendwie imposant oder aufregend. Eher wie so ne verschlafene Kleinstadt. Kommt gar nicht das typische Horizon feeling hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
@AYAlf Ich muss da meine Meinung auch etwas revidieren. Ich hatte ja befürchtet, man hätte einen Nachteil, wenn man mal ein paar tägliche Forzathons auslässt. Dem ist aber nicht so. Forzathon - Punkte bekommt man auf jeden Fall genug, um sich mehrere Boni zu kaufen.

Doof ist nur, dass es die Fahrzeuge aus den Forzathon - Deals auch so zu gewinnen gibt. Habe gestern den Ferrari gekauft, habe einen Super Wheelspin gemacht und den Peugeot aus dem Deal gewonnen. Gut, dass ich mich zuerst für den Ferrari entschieden hatte.
Ergänzung ()

Ein kleiner Tipp für Forzathon Live : weniger ist mehr! Ich sehe z.B. bei den Blitzern die Leute immer ewig viel Anlauf nehmen, um die Höchstgeschwindigkeit beim Blitzer zu erreichen. Das mache ich nicht, ich fahre nur soweit, dass ich auf ca. 200 km/h. Während die anderen mit 400 durch den Blitzer sausen, habe ich in der gleich Zeit, das doppelte erreicht.

Selbiges gilt auch für Fähigkeitswertungen. Bis zum max. Multi aufdrehen und dann einlocken. So ist auch die Gefahr geringer, dass man viele Punkte verliert, wenn man wogegen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nehme ich denn an den Forzathon-Events teil? Erscheinen die auf der Map? Da hab ich bisher noch nichts von gesehen. Bei den ganzen Abstürzen verliert man aber auch schnell die Lust.
 
TopAce888 schrieb:
Selbiges gilt auch für Fähigkeitswertungen. Bis zum max. Multi aufdrehen und dann einlocken.
Moooooment.... Es gibt eine Möglichkeit so eine Fähigkeits-Kette vorzeitig zu beenden!? Gibt es da einfach eine Taste dafür?

@TheManneken
Immer ein paar Minuten vor der vollen Stunde erscheint oben ein Hinweis, dass gleich ein Forzathon Live Event startet. Da kann man sich dann direkt per Tastendruck die Route aktivieren lassen. Auf der Karte sollte es auch erscheinen.
Zu den Crashes: ich habe bisher wirklich keinerlei Probleme. Du könntest mal versuchen eventuelles OC zu deaktivieren, oder zumindest zurück zu schrauben. Bei mir hatte Path of Exile gehäuft random Crashes, obwohl andere Games einwandfrei liefen. Jetzt hab ich meine Grafikkarte wieder auf Standard-takt und es läuft anstandslos.
 
@TheManneken hast du den Prolog schon durch?
Wenn ja, dann erscheint eine meldung für den Forzathon-live-event jede stunde.
Die weiteren online evenst sind auf der map mit einer kelinen "uhr"-icon.
 
KingZero schrieb:
Wieso wurde denn keine Nvidia 2080 getestet?

Forza ist ein XBox One Konsolen-Seller-Spiel und darum dafür optimiert. Darum sieht es vergleichsweise auf NV schlecht aus- man wollte NV mit dem Ergebnis der 2080 hier wohl nicht vorführen.
 
Aus Singleplayer Sicht muss ich sagen dass ich Horizon 3 angenehmer fand. Ich finde es ist viel zuviel Zeug los in Horizon 4, ich hab das Gefühl ich werd von allen Seiten mit Zeugs erschlagen, mach hier, mach da, da ist was neu usw. Fände ein striktere Trennung von Online und Offline Modus besser. Das hier ist so komisch ineinanderverschmolzen. Und es nervt dass man diese ganzen Screens wo man die Punkte bekommt nicht skippen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopAce888
slogen schrieb:
Warum performt das Spiel auf einer Vega64 so viel besser?

Wir wissen ja alle das die Rohleistung sehr gut ist, aber anscheind bringt sie es in fast keinem Spiel auf die Straße.

es fehlt der Werbeetat und damit die "Optimierungen" der Hersteller im Spiel und im Treiber
 
@Bixol
Sicher, ich bin mittlerweile auch im Winter (eigentlich schon wieder kurz davor, mich für den Frühling zu qualifizieren)
 
Der Kram kommt erst, wenn man 1x alle Jahreszeiten durch hat
 
Na geil, das ist also der Prolog? Gut, war mir so nicht klar. Wäre schön, wenn mich das Game dann ohne Crash die Fortschritt mal erreichen lässt.
 
Wie spielt ihr FH3 bzw FH4 von der Kamera her?

Cockpit oder Verfolger?
(die unsägliche Stossstangenkamera lass ich mal bewusst aussen vor...die hasse ich)
 
TheManneken schrieb:
Na geil, das ist also der Prolog?
Prolog ist 1 mal alle jahreszeiten.
Solange die welt nicht mir der offiziellen Saison synchronisiert ist, bist du auch nicht online.
Der prolog ist zu ende wenn du "ins kader" aufgenommen wirst, das kommt dann am ende der 4. Saison.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben