• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4, viel zu schwer für Anfänger?

Ich finde es auch ziemlich "knackig". Bin 50, aber ich spiele schon seit über 25 Jahren Rennspiele.
Arcade sind eigentlich kein Problem für mich, aber Forza Horizon 4 ist schon ne Hausnummer.
Spiele deshalb erstmal auf "durchschnittlich" :)
 
Ich hab inzwischen aufgegeben und es deinstalliert —> ich will hier gar nicht üben und üben.
Dachte das wäre hier ein locker leichter Fun Racer, für Mich ist es das aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen XBoxOne-Controller bei dem ich mich wunderte, warum ich ständig verliere. Dann stellte ich fest, dass der rechte Trigger nicht mehr zu 100% gas gab. Ich fuhr also praktisch mit angezogener Handbremse.^^ Unter Windows kannst du das ja testen. Mittlerweile zocke ich FH4 mit einem DS4-Controller (Der Controller von der Playstation 4) und lande mittlerweile selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf dem ersten Platz. Das ist allerdings nur mit manueller Schaltung zu schaffen. Traktionskontrolle und ABS würde ich anlassen und die Steuerung nicht auf Simulation, sondern normal. Das Tunen der Karren bringt eigentlich nichts gegen die KI, da die sich den Werten deines Autos anpasst. Sag uns bescheid, falls wir dir helfen konnten.
 
Habe das Spiel inzwischen gemeistert, hat nur länger gedauert. Ich hatte zum Schluss einfach eine Karre mit der ich alle Platt gemacht habe.

Das Spiel habe ich aber inzwischen „durch“, habe es bereits deinstalliert. Trotzdem danke.
 
Ich weiß... der Beitrag ist schon etwas älter... aber wollte dennoch meinen Senf dazu geben.

Der Titel bringt mich bereits zum Lachen... habe das Spiel wieder vom Rechner geschmissen weil es einfach zu einfach ist... hast nen Fehler gemacht? Drücke R und spule zurück... dann kannst es gleich nochmal versuchen -.-

Also für mich ist das Spiel Forza perfekt für alle Noobs die absolut nichts im Videogaming drauf haben.

Wer also eine Null im Spielen ist oder nur gelegentlich etwas Unterhaltung sucht ist hier genau richtig.
 
Aus der Kategorie beschreibe deinen Charakter ohne direkt darauf einzugehen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Damien White und modiple
Habs auch gerade erst geholt und bin etwas geschockt. Habe am anfang den Ford Focus genommen. Ich kriege fast gar keine Kurve damit. Ist zumindest was ganz anderes als mein Letztes Rennspiel NFS Underground 2. Bin erstmal voll gefrustet :)
 
Wenn dein letztes Rennspiel 14-15 Jahre her ist, dann liegt es vermutlich einfach an der fehlenden Übung.
Beim ersten starten fand ich es auch Gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu den anderen Rennspielen die ich so spiele. Hab mich aber dann einfach einen Sonntag mal paar Stunden hingesetzt und dann geht das :D find es sogar zu leicht^^
 
Danke für deine motivierenden Worte hehe. Mitlerweile hab ichs auch allmählich rausgefunden. Mann muss einfach so bremsen dass die Pfeile von rot auf Blau wechseln bzw. Gelb reicht auch oft. Naja da muss man natürlich auch erstmal drauf kommen. Wenn man einfach denkt ok ich bremse einfach kurz vor der Kurve wie bei NFS, dann findet man sich nach jeder Kurve gefühlt 50 Meter neben der Strecke wieder. Die Ki macht das genauso also man braucht keine Angst zu haben dass man dann zu langsam ist. Es geht also in die richtige Richtung :)
 
Hatte ja vor 2 Jahren geschrieben, dass ich das Spiel selbst ziemlich "knackig" finde, aber nach kurzer Eingewöhnung konnte ich den Schwierigkeitsgrad nach und nach erhöhen.

Bei den Rennen und beim wöchentlichen Forzathon ist es immens wichtig, dass "richtige" Auto mit einem gescheiten Tuning zu fahren. Ansonsten hat man meistens das nachsehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben