Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 6 Community-Benchmark: Wie schnell ist dein System im neuen AAA-Rennspiel?
Seit heute kann Forza Horizon 6 in allen Editionen und auch über den Xbox Game Pass gespielt werden. Höchste Zeit für einen Community-Benchmark-Test, zu dem jeder, der Zugang zum Spiel hat, Ergebnisse beisteuern kann. Dafür genutzt wird ein ganz neues System. Ladies and Gentlemen, Start Your Engines!
Bei mir ist das Game nicht auf der SSD NVMe. Das würde bestimmt noch was bringen. Ich bin voll Happy das mein Unterbau so lange alles mit macht. Ich zocke auch viel auf der PS5.
@44hundert Bewegungsunschärfe ist nicht auf "AUS", aber das erklärt nicht die 'nur' 31FPS der 9070. Ich finde den "Beschränkter GPU-Prozentsatz" mit 52,6 halt schon hoch, also vermute ich doch ein CPU-Limit, auch wenn die Zahlen darüber es nicht so aussehen lassen.
Bei mir läuft es mit 4070 und 7700 in 3440x1440 aufm OLED gut. VRAM-Mangel-Anzeige kommt zwar manchmal und ggf. auch mal ein Ruckler, aber ansonsten flüssig genug für mich
Preset L, M und welche DLSS Stufe schießmichtot, muss ich mal noch schauen, ob da für mich relevante Unterschiede sind^^
Woher kommt dieses Meme eigentlich ursprünglich? Dachte immer das sei "nur so ein Spruch" der sich halt etabliert hat, aber diese offensichtlich sehr spezifische Schreibweise deutet iwie auf einen popkulturellen Hintergrund hin...
Die GPU Limit Anzeige ist irgendwie kaputt. Ich komme mit dem 5800X3D in 4K mit DLSS Performance und Frame Generation auf 120 FPS, während mir die Anzeige sagt, dass ich nur 20% der Zeit im GPU Limit bin. Das spricht also für ein starkes CPU Limit.
Allerdings hab ich z.B. mit DLSS Ultra Performance sehr viel mehr FPS, was ja bei einem vermeintlich so deutlichen CPU Limit eigentlich nicht möglich sein sollte.
Ich vermute, dass es an Nvidias Reflex liegt. Denn um die Latenz zu verbessern hält Reflex den Frame Queue möglichst leer. Es wird dadurch also praktisch eine art dynamisches FPS Limit erzeugt. Und bekanntermaßen ist jedes FPS Limit eine art CPU Limit, da immer die CPU die Frames begrenzt und nicht die GPU. Die GPU kann das gar nicht.
Woher kommt dieses Meme eigentlich ursprünglich? Dachte immer das sei "nur so ein Spruch" der sich halt etabliert hat, aber diese offensichtlich sehr spezifische Schreibweise deutet iwie auf einen popkulturellen Hintergrund hin...
Ich habs mir heute Nacht runtergeladen und bin schon gespannt wie es bei mir läuft, werde aber trotz 5080 und nem 7800X3D auf Mittel zocken, hat mir bei FH5 vollkommen ausgereicht von der Qualität her.
Es gab das Internetphänomen "Drachenlord" - welche durch seinen Dialekt die "en" Endungen immer als "ne" ausgesprochen hat.
Zusätzlich seiner - größtenteils kuriosen- Aussagen, die hier und da mal zitiert werden.