• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

Mich interessiert sehr, wie die Spielplatzpartien ausgerichtet sind. Im Hinblick auf Gestaltung der Maps und Matchmaking ist da sehr viel Luft nach oben. Bei Ersterem war FH 4 deutlich besser imho. Vor allem aber sollte man dafür nicht mehr durchs halbe Menü klicken müssen und sich vorher (!) aussuchen können, ob man im Team oder Solo gegen alle spielen möchte. Das ist in FH 5 wirklich nervig....

@Genoo Wenn das wirklich ein Problem für dich ist, dann kannst du gewonnene Autos verkaufen oder sogar verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squbash und simonx
Wird man die Wheel Spins nachträglich wieder nerven, weil die am Anfang zu gut waren? Wird man das "automatische Fahren" wieder implementieren und das Spiel nachträglich umstellen, weil es de User nutzen um Wheel Spins zu bekommen? Fragen über Fragen...

fck... da komme ich wohl an der 120 Euro Version nicht vorbei 😂🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Ich trauere weiterhin dem echten Forza hinterher. Das hier kann mir gestohlen bleiben.

Die Kartengröße war mein größter Kritikpunkt am 5er und auch die zweite Region war streckentechnisch nicht ganz so gut und gefühlt deutlich kleiner als die erste.
Hoffe das es da jetzt mehr gibt, ob direkt größer oder mehr Erweiterung ist mir egal.

Freu mich drauf, aber ich cruise da nur gemütlich umher, ohne Drift, Sprung und sonstige Kunststückchen, einfach nur fahren, hoffentlich groß genug! TestDriveUnlimited war damals Liebe für sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: Optimal Setting
Ranock321 schrieb:
Nein, dieses Mal fängt man auch mit den Autos ganz unten an und muss sich erst die höheren Klassen verdienen. Hypercars sollen erst gegen Ende der Kampagne überhaupt nutzbar sein. Nur in Rennen außerhalb des eigentlichen Festivals kann man diese schon eher nutzen.
Das wird das Spiel aber trotzdem nicht daran hindern, dich von der ersten Minute an mit Autos förmlich zuzuscheißen; das ist Teil der Horizon-Formel und die werden sie auch nicht ändern. Gewonnene Rennen und Wheelspins werden für Autos im Minutentakt sorgen, dazu enthält die Deluxe Edition das Welcome Pack mit fünf getunten Wagen, die du von Anfang an nutzen kannst, und die Premium Edition enthält darüber hinaus das Italian Passion Car Pack und das Time Attack Car Pack mit weiteren Wagen. Car Pass und VIP Membership bringen noch mal weitere Wagen in deine Garage. Zudem werden Supersportwagen massiv dadurch entwertet, dass man auch jede andere Mühle auf ein ähnliches Leistungsniveau (S1/S2) aufrüsten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321 und Wynn3h
1771884962809.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321
@leipziger1979 Aber Hallo.

-- Es darf meinetwegen das gleiche Spiel werden wie immer, Hauptsache das Endgame wird etwas zugänglicher. Es war einfach Schmerz im Hintern bei 4 und 5 gute custom races zu finden, die Suche war eine Katastrophe und alles zugemüllt mit $$$WINWINWIN$$$ Drag Rennen. Ab irgendeinem Punkt will man auch nicht mehr überall hingurken sondern eine klassische, übersichtliche Auswahl über das Menü.

Ich bin auch keiner der 600 Autos braucht. Lieber wäre mir endlich guter Lenkrad-Support, wie WRC24 darf es sich schon anfühlen, mindestens aber bitteschön wie Motorfest. Das Housing-Feature wird glaub ich ein Highlight, wofür ich 100mal lieber Bauteile grinden werde als Socken und Hüte.

Pandora schrieb:
die zweite Region war streckentechnisch nicht ganz so gut und gefühlt deutlich kleiner als die erste.
Die Map Rallyexpansion von 5 war richtig großartig, leider nur ein relativ kleiner DLC. Mit dem Geradausfahren im Hotwheelszeugs konnte ich leider so gar nichts anfangen.

Aerobraking schrieb:
Ich finde die Grafik sehr hübsch , aber wer diese 20m hohen Schnee Wände im Artdesign durchgewunken hat gehört suspendiert.
Sieht halt in echt auch so aus…

Wieso dann bitte suspendiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Setting natürlich mega.
Was ich mir aber wirklich wünschen würde wären interessantere Missionen.

War in dieser Hinsicht sehr überrascht von The Crew Motorfest (und das nach dem katastrophalen The Crew 2) - da kann ich ein Event nach dem anderen starten und jedes hat ein mindestens kleines "Gimick" oder netten Spinn.
Kleine Sachen, ich mag z.B. total wie z.B. bei einer Japan-Playlist dann die map überall mit Drachen dekoriert ist und auch mal irgendein Konfetti sprüht wenn man wo vorbeifährt. Muss wirklich nichts großes sein, z.B. Folge von Missionen wo man alle möglichen Ferari spielt und ich bin schon glücklich ;).
Ja, was Forza Horizon in dem Stil auch schon hatte. Aber eben viel zu wenig.

Der Großteil der Maps sind lieblose Strecken irgendwo auf der map, die mit beliebigen Auto fahrbar sind (AI fährt ja immer automatisch ähnliche Autos wie du selber), es fühlt sich alles so beliebig an, na hab ich weniger Bock darauf.

Ich lasse mich sehr gerne überraschen, aber wenns wieder wie FH5 wird, wirds bei FH6 auch bei einem eher kurzen Spiel bleiben.
Auch wenn sicherlich dennoch nett nur bisschen frei herumfahren und dank Gamepass auch ohne schlechtem Gewissens machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben