• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Trailer zeigt neue Inhalte für Season 1 des Multiplayer-Hits

Ich bin gespannt auf die Winter-Edition von Empire State.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Trinoo
@mynameisrudii ….weil? Macht die schlechteste Map des Spiels auch nicht besser, nur weil sie dann weiß lackiert ist.

Bin der Meinung sie hätten Manhattan Bridge und Empire State zusammenlegen sollen, dazu mit Jets. Aber was will man von zwei ehemaligen CoD Entwicklern erwarten….

Für mich ist das Spiel eine riesige Enttäuschung. Die Maps sind grauenhaft und nerven mich mittlerweile mehr als die aus 2042. Das Infantrie-Gameplay/Gunplay ist großartig, der Rest ist für mich aber kein Batllefield mehr.

Alleine die bescheuerten Assignments um grundlegende Klassengadgets freizuspielen… die Person welche hierfür verantwortlich ist, gehört gefeuert.

Die Golfmap in Kalifornien sieht aber ganz witzig aus, erinnert mich an die Bad Company 1 Map Par for the Course. Die werde ich noch spielen, dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und cyberpirate
Dark9 schrieb:
Nein! Kannst Ohne TPM2 nicht spielen, das ist vorraussetzung
Da deine wahrscheinlichkeit bei 0 liegt um es zu spielen, dann vergiß das mit TPM und vergiß das Spiel.
Ganz einfach.
Das ist faktisch falsch, man kann ohne spielen.
Woher ich das weiß? Von meinem Windows 11 Rechner ohne TPM. Secureboot ist an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Ich muss auch nach knapp 40 Stunden sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Vielleicht liegt's am Alter (31 :lol:), aber mir ist das tatsächlich auch viel zu hektisch und chaotisch.
Man wird aus allen Richtungen angeschossen und ich bin gefühlt der einzige Sani der auch außerhalb des eigenen Teams Mates wiederbelebt. Für mich persönlich spielt sich BF6 ähnlich wie CoD.
Werde es vermutlich noch ein paar Stunden mit ein paar Kollegen spielen und dann wird es auf verstauben.
Ich bleibe lieber bei Storygames. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Slim.Shady, SLIPY050491 und 3 andere
cor1 schrieb:
MMn ist die viel zu lang. Man muss gefühlt ein komplettes Magazin drauf halten bis einer mal tot ist. War aber leider bei den anderen BFs auch schon so.
Hardcore Mode mal versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Matsingeroni schrieb:
Vielleicht liegt's am Alter (31 :lol:), aber mir ist das tatsächlich auch viel zu hektisch und chaotisch.
Man wird aus allen Richtungen angeschossen und ich bin gefühlt der einzige Sani der auch außerhalb des eigenen Teams Mates wiederbelebt. Für mich persönlich spielt sich BF6 ähnlich wie CoD.
Ich bin ... älter als du und denke, dass das hektische und chaotische Gefühl eher am Design der Maps selbst liegt als an deinem Alter. Ironischerweise unterscheidet sich BF6 gerade dadurch auch sehr von einem Call of Duty: In einem CoD hättest du vielleicht 3 "lanes", die einzeln jeweils durchaus berechenbar sind, in BF6 kannst du wirst du von jeder Ecke beschossen und gerusht werden kannst du auch. Gerade in z.B. Breakthrough.

Ich habe zumindest deutlich mehr Spaß mit BF6 als mit BFV und BF2042 war sogar für die Tonne, als ich es vor einiger Zeit trotz Jahren der "fixes" für 4€ oder so gekauft hatte. Ich hätte dennoch einiges, was ich an BF6 kritisieren würde, doch der Umfang würde einen einfachen Beitrag hier sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Das Problem bei BF ist oft, dass die M8s von einer zu Flagge zur nächsten laufen, und der Gegner das genau so macht nur in entgegensetzer Richtung, heißt also, dass man möglicherweise gar nicht auf Gegner trifft. 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
iSight2TheBlind schrieb:
Und das hatte ich bei den genannten Teilen nicht
Mir geht es ähnlich, aber ich frage mich ob es daran liegt dass ich mit 36 einfach zu alt geworden bin. Das richtig aktive zocken von Battlefield liegt mit Bf4 auch schon einige Jahre zurück bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Habe es die Tage bei Steam refunded.
Es ist mir einfach zu chaotisch und hektisch, aus absolut jeder Richtung wird man beschossen, die TTK ist extrem kurz und es wirkt einfach mehr nach (Team)Deathmatch als nach einem Battlefield-Teil wie BFBC 2, BF3 oder BF4.

Ich fühle mich in dem Spiel quasi ständig wie er hier, nur halt mit Kugeln:

Und das hatte ich bei den genannten Teilen nicht, da war es noch möglich allein oder mit einem Squad in Deckung vorzurücken ohne, dass sofort die halbe Map auf einen aufmerksam wird und vor allem auch Sichtlinien hat um einen unter Feuer zu nehmen.
Ich bin da bei dir. Irgendwie fühlt sich das Spiel schon etwas nach BF4 an aber irgendwie auch nicht. Die Maps find ich vom Spielgefühl sehr seltsam. Ich glaube die Maps sind allgemein einfach zu eng und damit meine ich nicht das nur große Maps gut sind. Die Map Manhatten Bridge ? find ich sehr gut und macht Spaß aber die Map Iberian Offensive ist ein Beispiel für zu eng.
Allgemein definitiv besser als Battlefield 2042. Ich werde es auf jedenfall noch weiterspielen mal gucken was die nächsten Maps noch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, iSight2TheBlind und Matsingeroni
Tatsächlich mit einer der Gründe warum ich BF und auch COD nicht so recht folgen kann.
Die Spiele sind mir persönlich zu schnelllebig.

Kaum hab ich mich mit allem auch nur im Ansatz vertraut gemacht, wird der nächste Content nachgeschoben mit dem ich mich befassen „darf“.

Mehr Content sollte ja eigentlich immer gut sein oder?
Ich empfinde es genau wie bei allem anderen eher gegenteilig. Anstatt mir die Muße zu genehmigen alles in Ruhe zu entdecken und zu verinnerlichen kommt in diesem Prozess ständig was Neues hinzu.

Abgesehen davon waren mir diese Serien irgendwann deutlich zu wild.
Und nicht weil es per se zu schnell zugeht sondern es für mich irgendwie überhaupt nicht zum Setting passen will.
UT2004 hab ich schließlich geliebt und spiele das heute noch gern. BF fühlt sich mittlerweile fasst schon genauso an…

Und ja, wie so oft. Man muss nichts kaufen. Ich wünsche allen viel Spaß für die das Game was ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, CB_usr90 und Recharging
CMozzarella schrieb:
Es fehlen richtige Knallermaps, auf einem Level mit Karkand, Caspian Border, Shanghai, Oman etc.

Alle Maps sind nicht schlecht.
Iberische Offensive, Mirak Tal und Liberation Peak finde ich nicht schlecht.

Allerdings gebe ich Dir mit den Knaller Maps schon recht. Etwas von obigen wäre nicht schlecht.
Ich vermute aber auch dass da noch was kommt. Firestorm wird wohl nicht die letzte alte Map gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und CMozzarella
St3ppenWoLF schrieb:
Du hast unser aller Liebling vergessen, nämlich "Metro" :D :D :D
Nicht mein Liebling. Metro und auch Firestorm werden so dermaßen von den Leuten gehypt dass ich das nicht nachvollziehen kann. Für mich sind das 2 der beschissensten Maps die es in Battlefield gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Matsingeroni und cyberpirate
cor1 schrieb:
MMn ist die viel zu lang. Man muss gefühlt ein komplettes Magazin drauf halten bis einer mal tot ist. War aber leider bei den anderen BFs auch schon so.

Man kann das nicht so pauschal sagen. Das Hauptproblem ist der extreme Damage Drop-off zusammen mit der hohen Streuung bei den meisten Waffen, die auf Distanz überhaupt etwas taugen. Es gibt nur wenige automatische Waffen, die auf Entfernung wirklich gut sind. Eine davon wäre das M250 LMG. Die macht konstant 25 Schaden pro Treffer und trifft auch zuverlässig.

Im Nahkampf dagegen ist man sofort tot. An der Balance muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Sniper sind aktuell auf Distanzen über 50 m op. Keine Niederhaltung und dazu noch die blöde Sweet Spot Mechanik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Matsingeroni
Xiaolong schrieb:
@Dark9 Naja wenn man auf Cairo aus der Luft (ca 80 m über Boden) abgeschossen wird, Beacons auf Dächern sind, wo man nichts hinkommt und Redzone Camping ohne death betreibt, dann bin ich nicht "zu schlecht"
Das sind keine Cheats per se und daher kann ein Anti Cheat Tool da auch nichts machen. Das Problem hier ist, dass Exploits im Spiel ausgenutzt werden um da rauf zu kommen. Um das zu beheben muss EA endlich mal nen Patch bringen. Ich hoffe das dauert nicht mehr lange weil das geht mir auch ziemlich auf den Sack.
Ergänzung ()

alonsie schrieb:
Wieso sind hier Leute so abgetan, dass die Season erst Ende Oktober startet? Ich find es eher frech, dass die Season nicht direkt zum Release da war. Hat für mich direkt beim Spielbeginn da zu sein.
Meiner Meinung nach sollten die sich zuerst mal zu 100% auf Bugfixing konzentrieren bevor die ne neue Baustelle mit ner Season aufmachen. Von mir aus könnte die Season auch erst nächstes Jahr starten nachdem die gröbsten Dinge gefixt sind.

Es gibt noch Balanceprobleme auf der einen oder anderen Map sowie mit Waffen usw und anstatt dass man erstmal das in Ruhe angeht, kommen bis Ende des Jahres zwei komplett neue Maps sowie einige neue Waffen und Aufsätze und das geht dann immer so weiter. Die kommen dann gar nicht mehr hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark9 und Sierra1505
Xiaolong schrieb:
Und trotzdem läuft ein Haufen Cheater rum...
bei einer runde dachte ich auch, das kann es nicht sein... aber als ich ihn minuten später öfter geholt habe war klar dass ich einfach pech hatte. sonst hatte ich null cheater erfahrung. kann auch daran liegen dass alles so hektisch ist und man jederzeit von irgendwo geholt werden kann. meine kda liegt bei 2.1 bei 20h spielzeit, gehöre in jedem spiel zu den top 5-10 spielern. gibt halt sehr viele noobs oder konsolenspieler.
 
Dark9 schrieb:
nö, bist zu schlecht. Immer die anderen gleich als Cheater bezeichnen,wenn man zu schnell stirbt stimmts?
Habe bis jetzt keinen Cheater gesehen.
Reichweite zieht immer ominöse Gestalten an, völlig klar.
Aber ich finde es etwas bezeichnend, dass wenn man auf YouTube nach "Battlefield 6 Cheater" sucht, direkt als 2. Suchergebnis ein Verkaufsvideo präsentiert bekommt.
Die bieten in ihrem Shop sogar Software an, die einem nach einem Ban wieder in´s Spiel hievt .... :freak:
Das ist nicht nur ein lästiges Phänomen wo man nur anständig gegen anpatchen muss, es ist ein Geschäftsfeld welches scheinbar gut funktioniert.

Es gibt von diesen Anbietern unzählige. Bei einem Anbieter für Hunt Showdown -"CheaterTools" schaue ich immer mal wieder rein. Ich bin ehrlich gesagt nicht darüber verwundert, dass die ihr Portfolio mittlerweile über diverse Games aufgestockt haben.
Die werben außerdem damit, dass falls nach einem Spiele-Patch die Funktionalität des Cheats beeinträchtigt ist, in einer Zeit X der "Service" wieder via Update ans Laufen gebracht wird. Cheats-as-a-Service ;)

Was ich von dem ganzen Kram und den Menschen dahinter halte, möchte ich hier nicht im Detail ausführen.
Es könnten Kinder anwesend sein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
0range schrieb:
Habe das Spiel zwei Abende probiert und klicke einfach nicht damit. Für mich zuviel Chaos, zu viele Camper, zu schlechtes Gunplay. Vielleicht nochmal in einem Jahr probieren, wenn es noch gespielt wird.

Kann ich nachvollziehen. An viele Dinge gewöhnt man sich oder lernt einfach, damit umzugehen, aber im Endeffekt finde ich es trotzdem immer anstrengend. Ich war schon immer jemand, der versucht hat, das Spiel strategisch anzugehen, statt einfach nur kopflos reinzurennen. Das Spiel bietet dafür aktuell leider nur begrenzte Möglichkeiten. Ich kann zwar auch wie ein Schwitzer spielen, aber auf Dauer ist mir das einfach zu stressig.

Generell finde ich, dass bei der Waffen- und Map-Balance noch einiges getan werden muss. Ich frage mich ernsthaft, ob solche Dinge überhaupt richtig getestet werden und wo man sich das entsprechende Feedback einholt.

Zum Thema Cheater kann ich sagen, dass das Spotting-System im Spiel meiner Meinung nach ziemlich kacke ist. Im Prinzip fühlt es sich so an, als hätte jeder Wallhacks, weil man ständig durch jeden Mist 3D spotted wird. Und wenn man ohne Schalldämpfer spielt, stehen halt sofort fünf Leute in einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, Czk666 und DerSnake
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
CMozzarella schrieb:
Ich bin bisher mit den Maps in BF6 nicht 100% happy, daran ändern auch die beiden neuen Maps nichts. Vor allem die Öl-Map erscheint extrem eintönig und langweilig. Es fehlen richtige Knallermaps, auf einem Level mit Karkand, Caspian Border, Shanghai, Oman etc.

Öhm du weißt aber schon dass "die Öl-Map" Operation Firestorm eigentlich eine BF3 Map ist, die auch schon in BF4 gereworked wurde und jetzt erneut in BF6 Einzug gehalten hat, oder? Eben wegen ihrer Beliebtheit.
Ergänzung ()

icetom schrieb:
Im Trailer ist keine wirklich große map zu sehen. Ich behaupte dass die verbliebenen Entwickler immer noch nicht wissen, was battlefield ausgemacht hat. Das sieht man auch am neuen 4v4 und 8v8 Modus. Dafür spiele ich nicht battlefield.

Tja, da bist du aber deutlich in der Unterzahl - und zwar nicht erst seit gestern. Schon vor weit über 10 Jahren zu den Hochzeiten von BF3 und BF4 waren die vollsten und beliebtesten Server immer die mit den kleinen, engen Infantry-only Maps ala "24/7 Metro".
Ergänzung ()

Roy Schwarz schrieb:
Was kann er dafür das du Blind bist? Mach die Augen auf oder Spar dir deinen seichten Kommentar. Cheater wird es auch in diesem bf geben zumal schon in der alpha und beta genug gesehen bzw. aufgenommen wurden.

@Dark9 hat aber Recht. Ich habe bisher auch noch keinen einzigen Cheater getroffen. Ganz viele Shooter Spieler sind einfach zu schlecht und neigen dazu, dann immer wieder "CHEATER CHEATER!!" zu skandieren. Ich war zu CSGO Zeiten jahrelang Global Elite, was meinst du wie oft ich mir schon von irgendwelchen Vollnoobs anhören musste angeblich zu cheaten. Ich habe auch total häufig beobachtet wie irgendwelche Silvers Gegner als Cheater bezeichnet haben, wobei ich bei diesen Gegnern einfach nur gesehen habe, was sie nicht sahen: Gute Mapkenntnis, gutes Crosshair Placement, das Achten auf Steps, das Ab-Aimen von Ecken und und und... Man muss auch einfach mal akzeptieren, dass es Veteranen gibt die deutlich besser spielen als man selber.

Ach und übrigens: Man sollte Menschen mit einer anderen Meinung nicht sofort derart angehen "bist du blind?"
Ergänzung ()

Man sieht ja sogar hier im Forum an Kommentaren wie dem von @tiga05

tiga05 schrieb:
Ein paar Auszüge:
  • [...]

dass die Leute sich über Shooter und Battlefield-Basics die teilweise seit 15 Jahren existieren anscheinend bisher überhaupt nicht bewusst waren... Mensch wer hätte das gedacht, wer sich mit dem Spiel auseinander setzt und die Features benutzt und nicht einfach blind rein läuft und sich dann über "Cheater" beschwert hat auch Erfolg. 🤯 Schalldämpfer dämpfen den Schall und lassen einen weniger auffällig werden... Mensch was für eine bahnbrechende Erkenntnis. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Zurück
Oben