• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Playground Games hat neue Informationen zur Kampagne von Forza Horizon 6 veröffentlicht: Der Ansatz weicht ein wenig von dem der letzten beiden Spiele ab. Ein neuer Trailer zeigt die Spielwelt in Ingame-Grafik, die die Spieler mit über 550 Autos ab Mitte Mai erfahren dürfen – nur PlayStation-5-Spieler warten länger.

Zur News: Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Trinoo, squbash und 5 andere
Sieht und liest sich vielversprechend - bei den letzten zwei Forza Horizons fehlte etwas die sich aufbauende Karriere. Man hatte sehr früh schon einen riesigen Furpark, inkl. Hypercars.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, fox40phil, gbert und 6 andere
@Einhörnchen Das hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen, dass einem so schnell Top Fahrzeuge hinterhergeworfen wurden. Hat letztlich auch dafür gesorgt, dass ich den Spielspaß verloren habe

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, squbash, eMiu und eine weitere Person
Einhörnchen schrieb:
Sieht und liest sich vielversprechend - bei den letzten zwei Forza Horizons fehlte etwas die sich aufbauende Karriere. Man hatte sehr früh schon einen riesigen Furpark, inkl. Hypercars.
Daran wird sich auch jetzt nichts ändern.
Wer Forza Horizon 6 Ultimate kauft, wird 20 bis 30 Autos am ersten Tag haben.
Ein Rennen fahren, Level up und ein Wheelspin Auto mehr.

Edit:
Jedes der sieben Armbänder ermöglicht den Zugang zu neuen Veranstaltungen, Rennen und Fahrzeugklassen
Gab es in FH5 schon, hieß da Horizon Adventure, womit man Außenposten und somit neuen Veranstaltungen, Rennen etc. bekam.
Es ist alles das Selbe, nur neu Verpackt.

Es wird wieder ein klasse Spiel, aber die Forza Horizon Formel steht und ist sehr erfolgreich, gerade mit FH5, daran wird man nicht viel ändern, vermutlich sogar noch zugänglicher machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, xXBobbyXx, Dimitri Kostrov und 2 andere
Super Trailer... Warum sollte man auch in einem Rennspiel Autos zeigen:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, HerrGamble, DirtyHarryOne und 3 andere
@dman In dem Trailer geht es doch auch gerade nur um die Umgebung. Für die autos gibt's schon andere Trailer.

Ich finde die Grafik sehr hübsch , aber wer diese 20m hohen Schnee Wände im Artdesign durchgewunken hat gehört suspendiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und vanni727
Ich bin mal optimistisch bei dem Spiel und freue mich drauf, fast alles was man bisher so gesehen und gehört hat sieht echt gut aus. Und vor allem auch realistisch, also nicht zu gut um wahr zu sein.

Eine Singleplayer-Kampagne mit stärkerem Fokus auf Fortschritt finde ich gut, in den Vorgängern war man ja Recht früh in Sandbox-Modus unterwegs und konnte tun und lassen was man will...das wird sicher auch weiterhin gehen, aber das Progression-System setzt wohl gewisse Grenzen, die man erst mal überwinden muss. Wird vielleicht nicht alle freuen, aber alteingesessenene Rennspiel-Fans wie ich werden sich freuen.

Das wahre Highlight des Spiels wird aber sicherlich die Spielwelt.

Und, was Forza auch gut kann: Fahrphysik. Vor ein paar Tagen nach langem mal wieder ne Runde Horizon 5 gespielt...es fühlt sich sofort richtig an. Ich weiß nicht was die anders machen als andere Rennspiele, aber irgendwie gibt es einem beim Fahren ein gutes Gefühl, und das ist bei einem Rennspiel ja eigentlich das wichtigste.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_borracho und TheNeo01
Die Welt ist wunderschön und sofern die offene Welt auch so zeigt, kann man sich alleine darin schon verlieren. Mag ich in Rennspielen sehr.
dman schrieb:
Weil mans kann :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: el_borracho
dman schrieb:
Der Trailer heißt halt buchstäblich "Biomes Showcase". Da gehts nur darum die Umgebung zu zeigen oder was verstehst du darunter? Wenn du nen Trailer mit Autos willst, dann hier, ich hab dir die schweißtreibende Arbeit abgenommen danach zu suchen:

Und auch wenn ich mich mit der Aussage jetzt sehr sehr weit aus dem Fenster lehne: Es wird bestimmt noch mindestens ein Trailer kommen wo es hauptsächlich um die Autos geht. Nur Geduld, junger Padawan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, DirtyHarryOne, eMiu und 2 andere
Ranock321 schrieb:
Gab es in FH5 schon, hieß da Horizon Adventure, womit man Außenposten und somit neuen Veranstaltungen, Rennen etc. bekam.
Es ist alles das Selbe, nur neu Verpackt.
Nein, dieses Mal fängt man auch mit den Autos ganz unten an und muss sich erst die höheren Klassen verdienen. Hypercars sollen erst gegen Ende der Kampagne überhaupt nutzbar sein. Nur in Rennen außerhalb des eigentlichen Festivals kann man diese schon eher nutzen.

Man war aber auch in 4 und 5 nie (bis auf ganz wenige Ausnahmen) gezwungen, ein Hypercar zu nutzen. Daher störe ich mich auch nicht daran. Ich habe wahrscheinlich 90% meiner Spielzeit in Mittelklasseautos verbracht (getunt auf Klasse A oder B) und damit gehörig Spaß gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx, squbash und Haldi
Ist ein kunterbuntes Arcade-Spiel. Wäre toll so was, wie Gran Turismo 3 A-Spec in UE 5. 20 Jahre vergangen, aber es gibt nach wie vor nichts vergleichbares für PC.

Ich freu mich drauf - Forza ist hier so ein Family-Ding, wir gegen die Drivatars...
Grafik mal wieder topp!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, edenjung und Iron Plague
Ich liebe alle Horizon Teile - ABER - mich stört es so ungemein dass man in allen Spielen regelrecht zugebombt wird mit neuen Autos, ich will von 0 Anfangen und mich langsam und mühsam hocharbeiten/grinden und nicht jedes zweite Rennen ein Auto bekommen bei dem der Durchschnittsbürger 2-3 Jahresgehälter ausgeben müsste

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheechako, Einhörnchen und eMiu
Ich bin da echt sehr zwiegespalten. Bin eigentlich mehr der Fan von Motorsport. Dummerweise mit dem Problem, das Motorsport, zum Relase mit Vega und Porlaris lief. Mit dem Update 2024/25 dummerweise nicht mehr. Daher bin ich nicht sehr geneiget Geld zu bezahlen, für könnte eventuell, usw. ....! Zumal Motorsport umd Horizon andere Spieler anspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
mal sehen, wie gut das Spiel überhaupt in den ersten 14 Tagen läuft.
Horizon 5 war einfach nur kaputt, online ging zu gut wie gar nichts. man konnte ja nicht mal mitspieler sehen beim Eliminator Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Fand das Horizon 5 viel zu unübersichtlich. Standuh wurde irgendwas freigeschaltet dass man Toro den Überblick verloren hat. Ne danke nix für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Optimal Setting
chris_2401 schrieb:
mal sehen, wie gut das Spiel überhaupt in den ersten 14 Tagen läuft.
In Horizon 5 gibt es heute immer noch Probleme zB Random Crash to Desktop ohne weiterer Fehlermeldung. Wenn die das in Horizon 5 bis heute nicht gepatcht haben, befürchte ich fast dass einem sowas auch in 6 erwartet. Der technische Unterbau wird ja weitestgehend der Gleiche sein.

Muss man sowieso spielen um zu sehen ob es bei einem auftritt. Gibt ja Leute die haben das Problem gar nicht (ich hatte es sowohl auf dem alten als auch neuen PC, also am PC selber lag es nicht).

Mal sehen was so im Steamforum und in den Rezensionen steht wenn es erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Zurück
Oben