Foscame FN7104W-B4

Barney13

Newbie
Hallo

Ich habe eine

FN7104W-B4 WLAN-Überwachungsanlage

Es sind 2 Kameras über WLAN in Betrieb.

Ich habe über die Foscame Android App ein Firmware Update der beiden Kameras angestoßen weil mir das in der App angeboten wurde.

Leider sind diese beiden Kameras jetzt über WLAN nicht mehr zu erreichen.
Über direktes LAN Kabel vom NVR zur Kamera sind sie zu erreichen.

Habe schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg.

Die WLAN Verbindung zu den Kameras funktioniert nicht mehr.

Wer hat eine Idee ?

Viele Grüße
Rainer Tetzlaff

Kann man bei den Kameras irgendwie die Werkseinstellungen laden? Also resetten? Hast das schon probiert?
Oder wenn die Kameras per LAN funktionieren, dann dort über die Oberfläche WLAN neu einstellen ...

Hallo

Laut Anleitung muss man die Kamera per Lankabel mit dem Recorder verbinden.
Dann die Kamera suchen.
Danach hat man ein Bild.
Das funktioniert auch.

Dann soll man einen "Code anfordern"
(Ich denke aus der Kamera)
Ein Verschlüsselungcode damit sich nicht jemand in die Funkstrecke einhackt?

Und hier geht es nicht weiter.

Der Recorder empfängt keinen Code.

VG
Rainer

Hallo,

lt. Anleitung steht da aber was anderes.

8. Benutzeroberfläche

1. NVR und IP-Kameras erneut verbinden.

Beachten Sie: NVR und die Kameras sind bereits miteinander verbunden. Falls Sie die Geräte erneut verbinden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

① Rechter Mausklick im Hauptmenü, wählen Sie Kamera - Hinzufügen - Code hinzufügen.

② Wenn Sie nur eine Kamera erneut verbinden möchten, dann verbinden Sie die Kamera mit dem NVR über das Netzwerkkabel direkt an den LAN-Anschluss des NVRs. Falls mehrere Kameras erneut eingebunden werden sollen, verbinden Sie die Kameras mit einem Switch und den Switch dann mit dem LAN-Anschluss des NVRs.

③ Klicken Sie auf „Code hinzufügen“, das System sucht nach dem Code für die Verbindung zwischen Kameras und NVR.

④ Wenn dies abgeschlossen ist, Klicken Sie auf “Kamera suchen“ und anschließend auf „Alle hinzufügen“. Sie können auch auf das folgende Symbol klicken um die Kamera hinzuzufügen und das Bild zu sehen.

einfach nochmal so machen und testen ...

Hallo

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Diese Anleitung habe ich natürlich auch vorliegen und habe alles mehrfach so gemacht wie es da steht.

Ich habe auch schon zweimal mit der Foscame-Hotline telefonieren.

Erste Anruf: Sie müssen den Reset Knopf der Kamera drücken.(die Kamera hat aber keinen Reset Knopf ????)

Zweiter Anruf:Sie müssen die Kamera an einen Router anschließen damit der Router der Kamera eine IP Adresse zuteilen ( Warum? Der der Foscame Recorder baut ein eigenes WLAN auf für die Kameras auf. Da hat mein Router gar nichts mit zu tun?

Parallel zu diesem Forum habe ich auch noch eine dritte Anfrage an Foscame gestellt und bin gespannt was man mir sagt.

Ich hoffe einfach nur das hier vielleicht jemand ist der dieses Problem mal hatte

VG
Rainer

Ja - kein Problem. Manchmal steckt halt der Wurm drin. Hoffe Du findest schnellstmöglich eine adäquate Lösung.

Beste Grüße ...

Zurück
Oben