Foscam fi9938b stürzt ständig ab.

Feuerwehrmann

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Foscam FI9938B. Sie ist bei uns über LAN angeschlossen aber hängt sich seit dem Sturm vor 3 Tagen ständig auf. Ich muss sie dann immer neustarten (per App oder Strom) , sie funktioniert dann ca. 2 Stunden und hängt sich dann immer wieder auf. Was mich jedoch wundert ist das die Uhrzeit in der Ecke normal weiterläuft und zwischen Tag und Nacht umgeschaltet wird. Leider bewegt sich das Bild nicht sondern es bleibt ein und das gleiche Bild zuckt jedoch. Eine Steuerung von rechts nach links oder oben nach unten funktioniert nicht mehr. Egal ob auf Laptop ( Foscam VMS) oder auf Handy (Foscam App) ist alles gleich. Ich hatte zuerst den Verdacht das es Probleme mit dem Router gibt aber nach jeglichen Ausschlussverfahren und Messungen durch die Telekom inkl. Fehlermeldung auslesen etc. kamen wir zum Schluss das es der Router nicht sein kann. Ich bitte euch um Hilfe woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hi!

Wenn du sagst, dass das Problem seit dem Sturm existiert, hast du die Kamera mal demontiert und geschaut, ob die Verkabelung noch stimmt (Wackelkontakt) oder ob die Motorik ggf. durch etwas blockiert wird (Blätter, Schmutz usw.)?

Gab es einen Stromausfall? Oder Blitzschlag in der Umgebung?

Angeblich funktioniert die Kamera mittels WLAN-Antenne auch per Funk, so dass man testen könnte, ob die Daten-Verkabelung schuld ist.

Wird die Verkabelung über einen Dachboden oÄ geführt? Vielleicht hat ein Nagetier das Kabel beschädigt.
Theoretisch sollte die Kamera in so einem Fall nicht sporadisch Verbindung+Verbindungsabbrüche haben, bzw. nur Teilfunktionalität, aber überprüfen könnte man es.

Grüße
 
TriceO schrieb:
Hi!

Wenn du sagst, dass das Problem seit dem Sturm existiert, hast du die Kamera mal demontiert und geschaut, ob die Verkabelung noch stimmt (Wackelkontakt) oder ob die Motorik ggf. durch etwas blockiert wird (Blätter, Schmutz usw.)?

Gab es einen Stromausfall? Oder Blitzschlag in der Umgebung?

Angeblich funktioniert die Kamera mittels WLAN-Antenne auch per Funk, so dass man testen könnte, ob die Daten-Verkabelung schuld ist.

Wird die Verkabelung über einen Dachboden oÄ geführt? Vielleicht hat ein Nagetier das Kabel beschädigt.
Theoretisch sollte die Kamera in so einem Fall nicht sporadisch Verbindung+Verbindungsabbrüche haben, bzw. nur Teilfunktionalität, aber überprüfen könnte man es.

Grüße
Wir haben die Funktionalität per WLAN getestet auch dort stürzt sie immer ab. In der Bewegung ist sie nach dem Neustart nicht eingeschränkt, man kann sie in alle Richtungen bewegen erst nach dem Sie sich wieder aufgehangen hat. Einen Blitzeinschlag bzw. Stromausfall gab es hier nirgends. Wie schon gesagt ich verstehe nicht warum die Uhrzeit trotzdem noch weiter läuft und auch auf Nacht umgeschaltet wird. Normalerweise wenn was sich aufhängt geht doch eigentlich gar nichts mehr. Die Kamera kann ich leider nicht so einfach demontieren da sie in 10m Höhe hängt. Die Kamera ist an einem Mast montiert so kann das eigentlich mit den Nagern auch ausgeschlossen werden.
 
Zurück
Oben