Foto muss synchronisiert werden

Hallorami

Cadet 4th Year
Habe ein Problem mit einem Foto, das ich mit meinem Samsung-Handy aufgenommen habe.
Dieses Foto sende ich dann über "Telekom Mail" dann auf meinen Desktop-PC.
Bis jetzt hat das immer mit allen Fotos reibungslos funktioniert und konnte diese immer auf meinem Desktop anschauen.
Habe dann die Fotos entweder in "Photos Goggle" gespeichert oder halt auf den Desktop, wenn ich ein Foto z.B. in einem Forum hochladen wollte.
Jetzt habe ich ein Foto, wenn ich das nur mit der Maus antippe, steht dort (Verfügbarkeitsstatus: Synchronisierung ausstehend) und kann es im Forum nicht hochladen.
Was hat sich denn hier verändert, ich habe keine Änderungen vorgenommen weder am Handy noch am PC.

Also Du schickst dir eine Datei per eMail an dich selber? Die Datei speicherst Du dann am PC auf dem Desktop?
So grundsätzlich würde ich halt mal waren bis die Datei synchronisiert ist :daumen: Da mußt Du ja irgendwann mal was eingerichtet haben, bzw der Ort wo sie gespeichert ist wird synchronisiert.
Oder lösche sie, wenn es geht und speicher sie neu oder speicher sie wo anders oder steck das Handy an den PC und kopier sie dir rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und BarBaer
Stell sicher das das Telefon synchronisiert hat.
Eventuell reicht ein Neustart, eine sichere WLAN und genug Strom. @Hallorami

Ist das durch, schau ob der PC auch synchronisiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami
Warum nutzt du nicht direkt bei dir die Google Cloud, also Google Fotos auf dem Handy? Dann wird jedes Foto, was du machst sofort zb zuhause per Wlan gesynct und du kannst von deinem Desktop PC darauf zugreifen. Versenden per Telekom mail wäre dann hinfällig

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami, Mhalekith und nutrix
Ich synchronisiere via Microsofts 'Link to Windows'
Da kann man sich auch getrost schenken, Smartphone Fotos per Mail an den PC zu schicken.

Seit wann machst Du sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und areiland
seyfhor schrieb:
Also Du schickst dir eine Datei per eMail an dich selber? Die Datei speicherst Du dann am PC auf dem Desktop?
So grundsätzlich würde ich halt mal waren bis die Datei synchronisiert ist :daumen: Da mußt Du ja irgendwann mal was eingerichtet haben, bzw der Ort wo sie gespeichert ist wird synchronisiert.
Oder lösche sie, wenn es geht und speicher sie neu oder speicher sie wo anders oder steck das Handy an den PC und kopier sie dir rüber.
Ich mache ein Foto von einer Blume mit meinem Handy, dieses Foto ist ja dann in der Galerie im Handy. Dann gehe ich auf " teilen " und sende es mir auf meinen Desktop-PC . Hier kommt das Foto dann in den Emails an. Von da speichere ich es dann auf mein Desktop wo ich es dann gegebenenfalls verkleinerne. Von hier lade ich es dann im Forum hoch. Das hat bisher immer geklappt nur bei diesem Foto nicht. Es läuft zwar der Hochladeprozess und es wird auch grün aber nach 1 Sekunde kommt dann " Hochladen fehlgeschlagen "
-

Nutzt du vielleicht (unwissentlich) OneDrive, synchronisierst deinen Desktop und irgendwas mit OneDrive hakt gerade?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami, nutrix und seyfhor
Ja, Du schickst dir das Foto per eMail!:D
Den Speicherort (Desktop?) synchronisierst Du anscheinend mit einer Cloud.
Wie lange hast du denn dein aktuelles Problem? Lösch die Datei halt, wenn es geht. Irgendwas hakt ja wohl.

Du kannst deine Fotos auch direkt vom Handy aus in deine Google Fotos speichern, bzw alle Fotos damit synchronisieren und am PC dann von Google Fotos runterladen. Nur so als Info/Idee.

• Gefällt mir
Ich steck mein Samsung S9+ an den USB Hub zum laden, ist mein PC an erscheint im Explorer mein Handy und ich kann aus dem DCIM Ordner Bilder verschieben
1755773412833.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und Der Lord
Hallorami schrieb:
Dann gehe ich auf " teilen " und sende es mir auf meinen Desktop-PC
Per Mail, also du wählst dann deine Mail app und sendest es per Mail an dich?

Ansonsten mach mal bitte ein Screenshot von dem Symbol was du nach dem Teilen antippst.

Alternativ, die Samsung Galerie bietet auch eine Synchronisation mit Microsoft Onedrive, wenn man das auch am PC nutzt, werden die Fotos im Hindergrund synchronisiert und man hat die dann alle auch auf dem PC.

• Gefällt mir
Gute Lösung, um sich im heimischen Wlan Fotos und Dateien zu senden: Localsend
Positiver Nebeneffekt: Die Geräte haben lustige Namen in Localsend xd

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami und Der Lord
gaym0r schrieb:
Nutzt du vielleicht (unwissentlich) OneDrive, synchronisierst deinen Desktop und irgendwas mit OneDrive hakt gerade?
Ja, OneDrive läuft bei mir. So genau kenne ich mir damit auch nicht aus.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Per Mail, also du wählst dann deine Mail app und sendest es per Mail an dich?

Ansonsten mach mal bitte ein Screenshot von dem Symbol was du nach dem Teilen antippst.

Alternativ, die Samsung Galerie bietet auch eine Synchronisation mit Microsoft Onedrive, wenn man das auch am PC nutzt, werden die Fotos im Hindergrund synchronisiert und man hat die dann alle auch auf dem PC.
Was muss ich denn da machen, bin jetzt nicht so firm mit denen Sachen

Hallorami schrieb:
Was muss ich denn da machen
Bei was jetzt genau?

Screenshot kannst du machen, wenn du kurz die aus/einschalten Taste und die leiser Taste zusammen drückst. Das Foto wird dann auch in der Galerie im Album Screenshots angezeigt und du kannst es natürlich auch noch bearbeiten.

Wegen Onedrive, du kannst in der Samsung Galerie in den Einstellungen die Onedrive Synchronisation aktivieren und du kannst da auswählen, welches Album gesichert werden soll.
Auf Onedrive musst du natürlich genügend Speicherplatz dafür haben.

Am PC wenn du da bei Onedrive angemeldet bist, werden dir deine Smartphone Bilder dann im Onedrive Ordner unter Samsung Katalog angezeigt.

• Gefällt mir
Erst mal Danke an alle für eure Hilfe.
Ich hatte jetzt das Forum kontaktiert, und bekam die Antwort, dass es sich um einen Bug handelt.
Das heißt, auch wenn da steht Hochladen fehlgeschlagen, ist das Foto im Forum.
Und so ist es auch.

Also hatte das Problem rein nix mit der eigenen Synchronisation oder Übertragung zum PC zu tun.

• Gefällt mir
@gaym0r ah, überlesen. Der ganze Text vorher mit dem Foto per Mail auf den PC senden hätte man sich sparen können. Das hat da irgendwie komplett für Verwirrung gesorgt, deswegen kam auch paar Fragen, wie du da was vom Smartphone aus per Mail sendest. Wir haben da halt deinen Text nicht richtig verstanden.

Denn im Grunde war ja das Problem nur, das du ein Foto vom PC aus in einem unbekannten Forum nicht hochladen kannst. Dann liegt es entweder an der Forum Seite selbst, oder an deinem Browser.

• Gefällt mir
Das ganze Vorgehen ist doch vorn Hugo.

Direkt am Handy in die gewünschte Cloud synchen lassen, hier Google Photos, und am PC abrufen. Von dort kann man in gängiger Forensoftware auch einfach kopieren und einfügen und braucht nicht im PC erneut speichern. Es sei denn, man bearbeitet das Bild vorher, klar.

• Gefällt mir
Man hätte auch einfach im Eröffnungspost tippen können das ein Hochladen eines Bildes zu einem unbekannten Forum nicht klappt.

Damit wäre die ganze Verwirrung, inklusive bei mir, weg gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallorami, bisy und .one
Zurück
Oben