foto stream/blog/o.ä.

zoot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
19
hallo forum,

ich hoffe ich hab es hier in das richtige unterfum gepostet :confused_alt:

ich fotografiere sehr gern (wenn auch nicht unbedingt profihaft aber ihr wisst was ich meine) :)

jetzt suche ich nach einer möglichkeit meine bilder online zu veröffentlichen, in einer galerie oder fotoblog etc.

jetzt weiß ich aber nicht was es hier für möglichkeiten gibt? mein sohn hat z.b. auch einen webspace, den ich mitverwenden dürfte - bzw könnte ich mir einen webspace auch so leisten^^! aber ich sehe mir auch gerne andere lösungen an... ich will allerdings nichts überladenes. also etwas wo es rein um fotos geht! und nicht fotos+ein halbes facebook - ich hoffe ihr wisst was ich meine =/

ich danke für jede rückmeldung!

liebe grüße,
zoot
 
Hallo,

das kommt darauf an, welche Features Dein Sohn bei seinem Provider hat. Manche Provider bieten speziell solche Funktionen zur einfachen Handhabung an. Man kann die Fotos aber auch einfach in eine Webseite integrieren.

Oder Du verwendest Dienste wie Flickr, Picasa oder Fotocommunity. Suchen kannst Du auch nach Imagehoster.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
ähm ok, also er könnte natürlich blogs wie wordpress etc. installieren, ich glaub da gibt es sogar easyinstall pakete o.ä.

sein webseite läuft derzeit auf drupal, also das geht auch...

aber welche features meinst du genau?

flickr, etc. sind mir schon fast ein bisschen zu überladen, aber ich schau nochmal

ganke für die antworten! :)
 
Mit Features meinte ich das: Wenn man sich eine Domain zulegt, dann kann man ja bei einem Provider (Hoster) unter verschiedenen Paketen auswählen. 1&1 hat z.B. die Fotoalbum-Funktion, mit der man seine Fotos veröffentlichen kann.
 
Gallery, das ist das Stichwort. Damit kannst Du Fotoalben veröffentlichen. Was die Gallery alles "kann", das weiß ich nicht. Ich würde die Funktionen einfach mal ausprobieren.
 
Die Wordpress Bildergallerie reicht für deine Zwecke wahrscheinlich vollkommen aus. Darüber hinaus lässt sich die Standardgallerie durch (kostenlose) Plugins einfach erweitern. Nutze selber Wordpess für zwei Blogs (zwar keine Fotoblogs, aber dennoch bin ich da mit der Gallerie vertraut).
Durch passende (kostenlose) Themes, die speziell für Fotoblogs ausgelegt sind, hast du auch schnell eine schlichte Optik die nicht überladen wirkt.
Etwas stöbern: http://wordpress.org/extend/themes/
 
ah ok, wordpress sieht mich in diesem punkt nicht so schlecht an :)
 
Zurück
Oben