Foto Upload für E-Mails deaktivieren

hansstramm

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.622
Moin,
ich habe festgestellt,
dass Web.de alle meine Fotos vom Handy automatisch in den Online Speicher von web.de geladen hat.
Natürlich möchte ich das NICHT!

Kann man das irgendwie abschalten?
Ich habe jetzt mal die Synchronisierung von der App Web.de abgeschaltet.
Jetzt werden meine E-Mails natürlich auch nicht mehr synchronisiert..
Kann man irgendwie nur den automatischen Foto-Upload deaktivieren?

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Einfach eine "normale" Mail-App nutzen und von dort aus dein Mailkonto bedienen. Oder gibt es irgendein super Feature in der Web.de-App, auf das du nicht verzichten kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, MikeLitoris, hansstramm und 3 andere
Nimm FairMail oder etwas ähnliches, von mir aus die bei deinem Smartphone mitgelieferte Mail App, aber um Himmekswillen nicht den web.de Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und hansstramm
hansstramm schrieb:
Kann man irgendwie nur den automatischen Foto-Upload deaktivieren?
Moin,

das geht wenn, dann vermutlich nur in der App. Allerdings könntest Du ja mal ein Ticket bei Web.de aufmachen und dies anführen.

Andernfalls würde ich wie @DarkAngel2401 auch eher zum Mailprogramm greifen, welches Dein Smartphone ja eh schon drauf haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Eben. Das sollte in der Web.de App abschaltbar sein. Ist es das nicht, solltest Du sie nicht nutzen.
 
Benutz eine andere Mail App, z.B. die vorinstallierte. Verstand nie, was an diesen Mailanbieterapps besonderes ist. Sehen meist mMn auch "billig" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und hansstramm
alternativ zu den bisherigen vorschlägen sollte die web.de app auch nach einer berechtigung zum lesen der fotos fragen, die du einfach nicht erteilen könntest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mein Handy ist ein Realme 8 / 6GB / 128Gb Speicher.
Leider finde ich auf dem Handy keine "standard Mail App".

Hat jemand nen Tipp für eine gute Mail App?
Mfg
 
hansstramm schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mein Handy ist ein Realme 8 / 6GB / 128Gb Speicher.
Leider finde ich auf dem Handy keine "standard Mail App".

Hat jemand nen Tipp für eine gute Mail App?
Mfg
GMail ist Prinzipbedingt immer dabei weil: Google Android.

Eine Empfehlung hatte ich bereits weiter oben genannt: Fairmail. Gute Oberfläche, OpenSource.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
@metallica2006
Gmail ist drauf, allerdings verzichte ich auf Google Dienste, soweit es geht.
@Tulol Dann teste ich mal Fairmail 🙂

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
metallica2006 schrieb:
Hi,
und dann Android =)
Seltsamer Kommentar. Was wären denn die Alternativen? Apple, Microsoft, Nokia, RIM... Oh! Warte! Microsoft Nokia und RIM bieten kein Mobiles OS mehr an.
 
Zurück
Oben