Foto von externem Speicher anders öffnen

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Moin,

bisher habe ich keinen passenden Ausdruck finden können, welcher mir hilft bei dieser Fragestellung.

Wenn ich zum Beispiel ein Handy per USB anschließe und per Daten übertrage auswähle, kann ich Bilder die u.a im DCIM nur mit der Fotoanzeige öffnen.

Ist es möglich, dies zu ändern? Sodass dort zB XnView öffnet?
 
Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit wählen, halt Haken setzen, das es immer mit dem Programm geöffnet werden soll und halt dein Foto Programm wählen.
 
In welchem Modus wird das Handy verbunden? MTP (USB Speicher) oder PTP (Bildübertragung)?
 
bisy schrieb:
Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit wählen, halt Haken setzen, das es immer mit dem Programm geöffnet werden soll und halt dein Foto Programm wählen.
Ähm...ist in dem Modus nicht möglich

ohmsl schrieb:
In welchem Modus wird das Handy verbunden? MTP (USB Speicher) oder PTP (Bildübertragung)?
MTP
 

Anhänge

  • pci.jpg
    pci.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 153
ohmsl schrieb:
MTP (USB Speicher) oder PTP (Bildübertragung)?
MTP ist nicht identisch mit der Verbindung als "USB-Datenträger", sondern nur eine Weiterentwicklung von PTP, und daher auch das eingeschränkte Rechtsklickmenü. Sowohl bei PTP als auch bei MTP sitzt effektiv noch eine Protokollschicht zwischen der Partition auf dem Handy und dem Datenzugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
Ich würde alle fotos einfach auf den PC Kopieren und dann von dort aus damit machen was immer du damit vor hast. Geht zudem auch deutlich schneller.
 
Tulol schrieb:
Ich würde alle fotos einfach auf den PC Kopieren und dann von dort aus damit machen was immer du damit vor hast. Geht zudem auch deutlich schneller.
Das ist natürlich die bequeme Lösung, aber nach dieser habe ich nicht gefragt.
 
gm-style schrieb:
Das ist natürlich die bequeme Lösung, aber nach dieser habe ich nicht gefragt.
Entschuldige, mir war nicht klar das du eine unbequeme Lösung suchst🤷
 
Ich suche eine Lösung, egal wie diese aussieht.
 
gm-style schrieb:
Ähm...ist in dem Modus nicht möglich
Was aber geht, halt vorher auf dem PC halt festlegen, das Fotos mit deinem gewünschten Programm geöffnet werden, das übernimmt es dann auch so beim Öffnen der Foto Datei des Smartphones.
Habs gerade bei mir am win10 PC getestet, es geht.

Wenn ich festlegen, das .jpg Daten mit Paint geöffnet werden sollen und ich danach das Smartphone anstecken und da die .jpg Bilder öffne, werden die mit Paint geöffnet und nicht mehr mit der Foto App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben