News Foto zeigt HD-Display des Nexus Prime

DeeZi schrieb:
Was Auflösung, Helligkeit (aber leider maue Entspiegelung) und Blickwinkel angeht, mag das stimmen. Schwarzwert und Farbraum (nichtmal RGB-Abdeckung...) könnten deutlich besser sein...

BTT:
Geil, freu mich auf ein 720p-Oled :D

Naja, das man da nicht 0,01cd/m² und Adobe RGB erreicht sollte klar sein wenn es kein AMOLED ist, finde ich allerdings verschmerzbar da Samsung auch oftmal zu blöd ist die Amoleds so zu fertigen das sie die Realität realistisch wiederspiegeln und nicht Anime-quietsch-bunt.
Aber so ein 65" OLED wäre mal ein Traum, dann kann ich meinen Pio Kuro ehrenvoll beerdigen;)
Leider scheint da kaum einer interessiert Fernsehtaugliches zu entwickeln.

meiermanni schrieb:
Naja, das man da nicht 0,01cd/m² und Adobe RGB erreicht sollte klar sein wenn es kein AMOLED ist, finde ich allerdings verschmerzbar da Samsung auch oftmal zu blöd ist die Amoleds so zu fertigen das sie die Realität realistisch wiederspiegeln und nicht Anime-quietsch-bunt.
Aber so ein 65" OLED wäre mal ein Traum, dann kann ich meinen Pio Kuro ehrenvoll beerdigen;)
Leider scheint da kaum einer interessiert Fernsehtaugliches zu entwickeln.

Lässt sich auf nem Galaxy S2 immerhin easy einstellen die Farbwiedergabe. ;)
Und zumindest ein besserer Schwarzwert wäre mal schön. :)

OT: Ja so ein riesen OLED-TV wäre der Wahnsinn, wobei mein Panasonic GW20 auch ne super Figur macht, was Farbraum (einer der Gründe, weshalb bestimmte Farbtöne ziemlich intensiv leuchten) und Schwarzwert angeht. :D

DeeZi schrieb:
Was Auflösung, Helligkeit (aber leider maue Entspiegelung) und Blickwinkel angeht, mag das stimmen. Schwarzwert und Farbraum (nichtmal RGB-Abdeckung...) könnten deutlich besser sein...

BTT:
Geil, freu mich auf ein 720p-Oled :D

Für mich ist der Schwarzwert und die Farbe ausreichend.
Ich mein ich guck da ja keine Filme drauf... Wenn mal YouTube, das war´s.

Aber wenn Apple das auch noch hin bekommt will ich nicht meckern .. ^^

Insgesamt soll die Auflösung des Super AMOLED-Panels bei 1.280 × 720 Pixeln liegen. Bei der vermuteten Diagonale von 4,6 Zoll läge die Bildpunktdichte somit bei 320 ppi. Diese wäre somit nur knapp unter den 326 ppi des aktuellen Spitzenreiters iPhone 4
Wobei ich finde das ein OLED display auch bei deutlich gerinerer auflösung weniger pixelig aussieht als ein TFT display.

Die kommen ja immernochnicht an die iPhone PPI ran :lol:
Aber schon genial die Auflösung :)

Handelt es sich dann eigentlich um ein Super-AMOLED+ oder nur um ein Super-AMOLED?
Das SGS2 HD LTE wird bei Geizhals zumindest mit Super-AMOLED+ gelistet.

Sporano schrieb:
Handelt es sich dann eigentlich um ein Super-AMOLED+ oder nur um ein Super-AMOLED?
Das SGS2 HD LTE wird bei Geizhals zumindest mit Super-AMOLED+ gelistet.

Beim SGS2 HD stand eigentlich überall auf den offiziellen Seiten Super-AMOLED ohne + Wobei 8 oder 12 SubPixel bei den PPI nicht auffallen werden.

Hab den Unterschied beim SGS1 bemerkt als ich von der Seite drauf geschaut hab.
Find diese PenTile-Matrix nicht so toll nur damit eine höhere Auflösung billig "erkauft" wird.

So much win :D

Da kann man das IP4S schon mit dem 3210 von Nokia vergleichen :evillol:

Noch nicht mal erhältlich und schon im Steinzeitalter :P

DvP schrieb:
Beim SGS2 HD stand eigentlich überall auf den offiziellen Seiten Super-AMOLED ohne + Wobei 8 oder 12 SubPixel bei den PPI nicht auffallen werden.
ich bezweifel dass es nicht auffällt...

Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich schon ans überlegen, ob ich mein S2 verkaufe und mir einen Prime gönne :/...

Oh man, ich hoffe ich kann wiederstehn :D

@fieserfisch: Die meisten (auch neuen) Android-Handys sind "ab Werk" so weit von ruckelfrei entfernt wie Facebook von transparentem Datenschutzbestimmungen. Erst durch Anpassungen laufen sie annähernd ruckelfrei und somit etwas besser als iOS.
Ich war damals sehr angetan von Android, habe dann das erste Galaxy S erleben dürfen (ab Werk) und stellte fest, dass Technik nicht alles ist. iPhone ist technisch sicher immer etwas hinter den anderen "TOP"-Modellen, aber dafür ist das Gesamtpaket aus Hardware und Software in meinen Augen besser abgestimmt, sodass (ab Werk) die Bedienung einfach runder wirkt.
Und hinsichtlich Bedienung kann ich mir schwer ein Smartphone mit so großem Display vorstellen wie das Nexus Prime (und ähnliche). Schon 4" Geräte sind mir zu groß in der Hand und zu sperrig für unterwegs.
Dann lieber gleich ein 7" oder 10" Tablet im Rucksack.

mic_mac schrieb:
wann soll denn das iphone 5 bzw. 4 s kommen? gibt es da schon einen datum?

Wurde gestern vorgestellt ;)
https://www.computerbase.de/news/smartphones/apple-stellt-das-iphone-4s-vor.33029/

@ Runaway-Fan
Bist du dir sicher, dass du von den aktuellsten Androiden sprichst? Schonmal ein SGS2 oder Sensation in der Hand gehabt? Beim Galaxy S bis 2.3 hast du recht. Der Code war wirklich kaum optimiert, aber das Update auf 2.3 hat gewaltiges geändert. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.

Wenn das Foto wirklich vom Nexus Prime ist, befürchte ich fast, dass es mir nicht gefallen wird.

Ganz ehrlich Leute, auf dem Foto da, sieht es nicht gerade nach amoled aus, das schwarz müsste deutlich schwärzer sein selbst bei Tageslicht. Es muss schon wirklich sehr unglücklich vom Winkel und Reflektion getroffen sein wenn es so grau wirkt was ich mir kaum vorstellen kann. Die äußere Form jedoch bestätigt aber dass was man heute im Teaser zu Gesicht bekommen hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-zeigt-nexus-prime-video-teaser.961318/

@Runaway-Fan
Das Gehäuse des IPhones bietet genug platz für ein 4" Display! Man müsste die Grundfläche nur besser ausnutzen...

Wie hier schon der eine oder andere angemerkt hat, muss man beachten, dass das Prime keine Tasten haben wird! Sprich 4,6" im Prime entsprechen einen Smartphone mit 4,3". Von daher dürfen sich diejenigen (wie ich^^) nicht über die Größe beschweren, die ein 4,3" Gerät nicht für zu groß halten.

Ich selber besitze das Sensation. Meine Kollegen, die das Ur-Desire haben meinten nur als sie es in den händen hielten: "Das ist ja gar nicht so groß" (wie man eigentlich durch den "Sprung" von 3,7" auf 4,3" vermutet hätte)
Aber ihr habt schon recht, die aktuellen Smartphones nutzen schon einen sehr hohen Anteil der Grundfläche für das Display. Lasst sie doch einfach noch größere Smartphones bauen. Irgendwann wird es der Markt einfach nicht mehr annehmen (oder eben doch^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich total auf das neue Nexus :)
Auch das Foto von dem Video macht absolut lust auf mehr :-)

btw:

52186d1317816721-samsung-teaservideo-nexus-prime-der-seitenansicht-samsung-nexus-prime.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben