Foto zur Schemaeichnung wandeln

<NeoN>

Fleet Admiral
Foto zur Schemazeichnung wandeln

Moin moin,
ich hab hier mal eine Frage für die Cracks unter euch:
Und zwar habe ich während meines Praktikums den Grundplan einer Bauschuttsortieranlage von einer Steuerconsole abfotografiert (siehe Anhang). Nun würde ich dieses Foto zwecks Praktikumsbericht gerne zu einer schematischen Zeichnung umwandeln, um die schlechte Bildqualität und somit auch Druckqualität zu umgehen und anschließend Beschreibungen in die Zeichnung einfügen zu können. Im Prinzip möchte ich nur die schwarzen Linien in einer ansehlichen Qualiät zur Nachbearbeitung haben. Kann mir jemand dazu eine Möglichkeit nennen?

MfG
<NeoN>

Anhänge

• IMAGE_222.jpg
    IMAGE_222.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hab ich es auch schon versucht, aber ich dachte das man z.B. nur die Linien übernehmen könnte und so die Leuchtdioden entfernen kann. Außerdem müsste man damit die schlechte Bildqualität bzw. unterschiedliche Helligkeit loswerden.
Da müsste es doch irgendwas für geben?

Könntest dir mit nem etwas komfortableren Bildbearbeitungsprogramm dein Bild als Wasserzeichen in den Hintergrund legen und dann die gewünschten Linien etc. per Hand nachziehen.

Du könntest natürlich auch einfach mal ne bessere Kamera mitnehmen, dich genau senkrecht vors Bild stellen und ein ordentliches Foto machen :)

Das ist leichter gesagt als getan:
1. Bin ich nicht mehr an dem Standort
2. Ist dort nicht genug Platz
3. Ist es recht dunkel und beim Blitzen reflektiert die Oberfläche
4. Das Staubvorkommen dort kann man einer guten Kamera nicht zumuten, das Zeuch kommt überall hin:D

Könntest mal im Internet schauen, ob es zu der Anlage Bilder etc. gibt.

Wenn nicht, musst du eben selbst zeichnen ;)

Ich habe technische Zeichnung von der Machine zur Hand, jedoch sind die so klein und detailgetreu, dass man dort als Laier nichts erkennt. Naja ich werds schon irgendwie hinkriegen, danke euch.

So besser?

Anhänge

• 2934877a.jpg
    2934877a.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben