Fotoalben erstellen und hochladen

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
Hallo Community,

ich suche ein kostenfreies Fotoportal, wo ich Fotoalben erstellen und Freunden zugänglich machen kann.
Das Besondere daran: Ich möchte nicht nur Fotos organisieren können, sondern dazwischen, ohne einen neuen Ordner oder dergleichen anlegen zu müssen, auch hin und wieder mal einen kurzen Videoclip einfügen, der da bleibt, wo ich ihn hingesetzt habe (Reihenfolge), und nicht vom Programm irgendwohin "zugeordnet" wird.
Und das alles in Deutsch.

Danke, und mit freundlichen Grüßen
Günter

klingt für mich alles mit dropbox machbar, wenn du der nsa deine fotos überlassen willst

...-habe mich bei MS nun registriert und "OneDrive" installiert.
Unter "Programme" hat sich nun eine "lock"-Datei eingetragen, doch wie ist mit dieser zu verfahren?
Auch einen Ordner habe ich angelegt, wo alles reinkommt, was in der Cloud schießlich landen soll.
Mir erscheint das alles kompliziert: Hatte gedacht, mittels eines Link`s, den ich dann Freunden zukommen lasse, ihnen den Zugriff auf "für sie ins Netz gestellte Bilder" zu ermöglichen...-? Gibt´s irgendwo eine Gebrauchsanleitung? ;-))

MfG Günter

Auf meinem Notebook habe ich auch den Ordner aber ich mache das meistens im Browser.
Also:
1.Browser öffnen
2. Auf www.onedrive.com gehen und Anmelden
3. Erstellen -> Ordner (benennen und erstellen) (Ordner in Ordnern sind auch möglich)
4. Im Ordner auf Hochladen gehen und Fotos und Videos auswählen (RAWs werden übrigens auch angezeigt)
5. Auf eine Datei oder einen Ordner Rechtsklick und dann Teilen oder oben auf Teilen
6. Auf Link abrufen und einen Link erstellen lassen, diesen dann einfach mit Freunden teilen.

Wenn mans installier müsste man dann einen Ordner haben der OneDrive heißt und in dem kann man auch Ordner erstellen und Dateien reinziehen, da ich es so kaum benutze weiß ich gerade auch nicht wie man da teilt.

Man verschickt entweder Einladungen per E-Mail oder erstellt einen Link, jeder der diesen Link hat kann die Dateien anschauen bzw. bearbeiten und selbst etwas hochladen sofern man einen Link mit dieser berechtigung erstellt. Ich versthe die Frage nicht ganz so, was ist denn unklar. Teilen ist Teilen man Teilt die Bilder mit Freunden in denen man ihnen Zugang dazu verschafft.
http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder