Fotos mit Geo-Tag auf Karte darstellen

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.219
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software, mit der ich Fotos mit Geo-Tag auf einer Karte anzeigen kann.
Sie darf im Zweifel auch was kosten. Ein Foto-Ordner enthält dabei bis zu 1000 Bilder.
Die Fotos sind zentral abgelegt. Die Software soll auf mehreren Rechnern installiert werden.

Viele Google-Services, z. B. Google Drive sind auf meinem Arbeitsrechner gesperrt und deswegen nicht möglich.
Ebenso gibt es keinen Microsoft Store. Das Betriebssystem ist Windows 8.1.

GeoPhoto scheitert am Store bzw. Win 8.1.
whereis.silverpeaks.de ist zwar eine tolle Internetseite, dort kann man die Fotos aber nicht direkt öffnen und in groß anschauen. Ansonsten wäre die Darstellung perfekt!

Kennt jemand eine Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann im Grunde jeder ordentliche Bildbetrachter. Irfanview zB. Werter die EXIF Daten aus und man kann den Ort auf GMaps, Google Earth usw. anzeigen lassen.

Unbenannt.JPG
 
Ich glaube Ihm geht es um eine Karte mit allen Fotopositionen. Sonst würde die Standard Windows Fotoanzeige auch genügen.

Würde auch Interesse für so eine Software anmelden :)
 
Würde auch Geosetter nehmen. Muss man ein wenig einstellen, aber dann kann man Fotos und deren Position gleichzeitig in einer Art Splitscreen anzeigen.
 
Zurück
Oben