Fotos mit Huawei Smartphone auf TV streamen

georg74

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
982
Ich hatte bisher ein LG G6 und konnte damit Fotos und Videos auf den TV streamen.
Nun habe ich ein Huawei Mate 20pro und da geht das zwar bei Videos, aber bei den Fotos fehlt mir das Streamingsymbol (siehe Screenshot).
Habe es mit einer anderen Foto-App probiert, aber das gleiche Ergebnis. Wovon hängt das ab? Was kann ich tun?
752090
 

Akula

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.859
Es hängt schlichtweg vom Fernseher ab sowie vom Smartphone selbst. Dass ein LG-Telefon zu einem LG-Fernseher streamen kann, ist dem gleichen Hersteller geschuldet. Vielleicht kann Dir jemand mit den Geräten selbst konkreter helfen.
 

Ecoli86

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
236
Ich kann mit meinem Xiaomi A1 und A2 lite wunderbar auf den Philips TV streamen. Beide haben Android als OS. Es kann also nicht am Geräte-Hersteller liegen bzw dann braut der schon ein sehr eigenwilliges Software-Süppchen. Wird der selber Google Account auf beiden Geräten verwendet? Oder, mit VLC geht's nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

georg74

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
982
Ich kann es mit einer eigenen App machen, habe ich nun rausgefunden, zB BubbleUPnP. Aber dass es in Videos geht, mit Fotos aber nicht hängt kaum mit dem TV zusammen. Nur habe ich damals mit dem LG auch die Standard Fotoapp benutzt, also nichts anderes als jetzt, insofern muss das einen Grund haben. Seltsam.
 

awanagana

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
86
Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt gesehen und ich habe dir nicht weiterhelfen können, aber ich bedanke mich herzlichst für diesen Tipp mit der App. Ich selbst habe ein P20 Pro und werde mir gleich diese App BubbleUPnP installieren. Mal schauen ob ich das dann ebenfalls mit meinem TV-Gerät, welches auch von LG ist, zusammenbringe.
 

georg74

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
982
Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt gesehen und ich habe dir nicht weiterhelfen können, aber ich bedanke mich herzlichst für diesen Tipp mit der App. Ich selbst habe ein P20 Pro und werde mir gleich diese App BubbleUPnP installieren. Mal schauen ob ich das dann ebenfalls mit meinem TV-Gerät, welches auch von LG ist, zusammenbringe.
Wenn die Geräte im selben (W)LAN sind, dann sollte das kein Problem sein.
Bei mir klappt das im Prinzip gut, aber sehr langsam, ein neues Foto laden dauert ca. 4 Sekunden, 4k Videos gingen aber gar nicht. Muss mal schauen, ob das echt nicht geht.
 
Top