Fotos über Netzwerk ansehen

tune

Cadet 3rd Year
Hi, seit kurzem habe ich einen HTPC im Wohnzimmer.
An meinem Arbeits PC habe ich alle benötigten Ordner freigegeben (Musik, Videos, Fotos) um vom HTPC aus zuzugreifen. Auf beiden läuft XP, gleiche Netzwerkkennung und gleichen IP Adressraum. Der Zugriff funzt bei Musik und Videos auch einwand- und ruckelfrei. Will ich aber Bilder öffnen dauert es fast 40 Sekunden bis ich das nächste Bild ansehen kann. Ist das normal oder kann man das irgendwie beschleunigen? Bin für jede Hilfe dankbar.
viele grüße daniel

was für auflösungen / größen haben denn deine bilder ? und wie ist der pc mit dem htpc verbunden ?

Stimmt, hatte ich garnicht erwähnt...verbunden sind die beiden Rechner über Wlan (volle 54mbit, 100% Empfang) liegts vielleicht daran oder an der Verschlüsselung? Ein Bild hat ca 2-3mb...
Einizige Erklärung die ich habe ist, dass z.B. bei einem 800mb Film pro Sekunde nur ca. 0,15mb, bei einem Foto direkt 2-3mb laden muss. Das Bilder extrem lange dauern ist mir auch schon bei meinem Nettop aufgefallen und bei einem Kumpel, der auch ein Heimnetzwerk hat. Daher glaube ich, dass es normal ist.:confused_alt:

die möglichkeit das kurzzeitig mit ner kabelverbindung zu testen hast du nicht zufällig ?
un wenn ich aufm laptop bilder anschaue welche aufm rechner sind... (54 wlan) dauerts keine 40 sekunden :P

Zurück
Oben