Fotos vom PC auf Ipad 4 streamen?

RKUnited

Captain
Hallo ich möchte meine Fotos die auf dem PC sind, zum Ipad streamen, sodass diese angeschaut werden. Leider scheint es keinen Mediaserver wie bei der PS3 zu geben, die dies unterstüzt.

Zurzeit nutze ich am PC den PS3 Media Server mit der App 8player lite geht das auch, aber nur 5 Fotos.

Also ich suche einen weg meine Fotos auf dem Ipad anzuschauen. Wie mache ich das am besten?

Gibt es eine Art Wetter Widget für das Ipad?

Sry nicht böse sein, habe heute erst das Ipad 4 bekommen.

zieh mal den oberen bildschirmrand nach unten dann müsste sich ein fenster öffnen wo auch das wetter angezeigt wird.

Da steht nur "keine" neuen Mittelungen

dann geh mal bei einstellungen auf mitteilungen und dann steht da "in der mitteilungszentrale" und dort wird angezigt was dort alles angezeigt wird in der zentrale,dann wähl einfach das wetter widget aus.

Da steht nur "Widget senden", FaceTime, Narichten, Erinnerungen, Kalender, Fotos, Game Center, Facebook.

¨über icloud kannst du das... auf pc installieren, icloud aktivieren, und bei fotostream kannst du auf dem pc den betreffenden ordner ausfindig machen. dort musst du nur das bild in den "photo stream" ordner legen und warten.

Ja aber das hält doch nur 30 Tage und ich kann nicht "alle" Fotos sehen sondern nur 5GB, so habe ich das verstanden, aber ich hab knapp über 20 GB an Fotos.
Außerdem müsste ich icloud irgendwie auf dem PC installieren.

Eigentlich kein großes Problem, zumindest nutze ich das häufig mit meinem NAS und Aceplayer (wobei es auch andere Programme gibt, die das können - einfach mal die üblichen Videoabspieler am ipad ausprobieren - BUZZplayer, OPlayer, Aceplayer - einfach nach video player ipad im appstore suchen und mit den teilweise verfügbaren kostenfreien oder lite-versionen testen
Allerdings musst Du Windows als upnp-server einrichten (siehe http://ranysoft.wordpress.com/2012/06/03/config-win7-to-be-a-upnp-server/). Das habe ich nicht getestet, sollte aber wohl laufen und dann die Bilder bereitstellen.

Jaja ich weiß wie das geht, das Ipad bekommt auch die Bilder, aber ich kann bei den Lite Versionen nur 5 Bilder anschauen, danach soll ich bezahlen.
Welche App ist dafür am besten geeignet.

Davon ab, dass das genannte Programm ganze 4, 49 € kostet: Suchparameter stehen oben und dann einfach etwas durch die Liste gehen und die Beschreibungen der kostenlosen Programm lesen bzw. die Programme testen.

Wetter gibt es aufm ipad nicht, da musst dir ne drittanbieter app ausm appstore laden

Hab Wetter plus geholt ist ganz gut aber kann ich das vielleicht etwas besser integrieren im System z.b beim entsperren des iPads oder so ein widget. Was ist der beste Browser für das ipad?

Es gibt leider(?) keine Widgets für das ipad. Meine favorisierte Wetterapp heißt WeatherProHD, ist sehr übersichtlich und meist auch zutreffend mit den Vorhersagen.

Browser? Da man keine Alternativen Browser als Standard angeben kann ist Safari wohl der beste. Auch abseits davon bietet er eigentlich alles was man braucht.

Naja eine Sache kann der Browser schonmal nicht. Volles Vollbild bei Youtube.
Immerhin hab ich einen Browser gefunden der direkt Flash kann weiß jetzt nicht genau den namen, aber das geht schonmal. Also sind bestimmte Streams auch schonmal machtbar.
Werd mir jetzt eine Karte kaufen und einmal die App für den Upnp Dienst zulegen.

Das Youtube nicht in vollbild geht liegt nicht an Safari sondern an Googles Player. Du kannst unten am Seitenende einfach mal die Ansicht auf Desktop ändern und schon geht der Vollbildmodus wieder...

RKUnited schrieb:
Ja aber das hält doch nur 30 Tage und ich kann nicht "alle" Fotos sehen sondern nur 5GB, so habe ich das verstanden, aber ich hab knapp über 20 GB an Fotos.
Außerdem müsste ich icloud irgendwie auf dem PC installieren.
schreib ich doch: du musst icloud auf deinem pc installieren (das sollte mit itunes automatisch passieren). und wozu 20gb fotos streamen???? schaust du dir jeden tag drei stunden bilder an?
oder: kauf dir halt 20gb speicher auf der icloud. oder kauf dir eine NAS mit cloudfunktion auf dem dein ipad zugriff hat. damit kannst du alle deine bilder (1000gb) und 12stunden-dia-shows machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich weiß, was du meinst. mein ipad 4 ist auch mein erstes ios gerät.

du legst auf deinem pc einen ordner mit allen fotos an, die du rüberschieben willst. dabei sind auch unterordner "erlaubt". diesen ordner wählst du im programm itunes aus, indem du bei gerät-synchronisieren-fotos anklickst.

Super das mit Youtube ist gelöst.
Ich kann kein iCloud installieren. Oder installieren kann ich es auf Xp schon aber sobald ich es starte sagt er mir "Programm muss beendet werden...." Sprich die Option geht nur wenn ich Win 7 installiere aber da ich keine Lust zu. So hab mir jetzt mal mein Guthaben aufgeladen und teste vorher noch einiges. Schade das das mit der icloud nicht geht, aber so wie ich das verstehe kann man bei Musik z.b sowieso nur gekaufte Musik in die Cloud lagern, vondaher erstmal uninteressant für mich.

Zurück
Oben